Dringend Hilfe bei Vortrag - Bundeswehr

  • Hallo Leute ich bin neu hier und bruache auch gleich Hilfe.
    Also ich und ein paar leute sollen am Dienstag einen Vortrag zum Thema Bundeswehr halten.
    Ich soll mich um diese Punkte kümmern:

    - Was leistet die Bundeswehr für die Friedenssicherung in Afghanistan?
    - Warum kann dieser Einsatz besonders gefährlich werden?


    Also. Es wäre toll,wenn mri jemand i-etwas dazu erzählen lönnte. Kenne mich da nämlich gar nicht aus O.o

    LG Älex

  • Hi,
    schau doch mal bei Wikipedia, da sind solche Sachen bestimmt ausführlich erklärt...
    LG Maily

    • Offizieller Beitrag

    Hi!

    Zitat

    Was leistet die Bundeswehr für die Friedenssicherung in Afghanistan?


    Sie bildet Polizisten aus und hilft beim Wiederaufbau.

    Zitat

    Warum kann dieser Einsatz besonders gefährlich werden?


    Weil die Taliban das Land unter ihre Herrschaft bringen wollen und die Bundeswehr sie dabei "stört".

    Mehr Infos findest du sicherlich auch auf http://www.bundeswehr.de

    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.