Soll der unterricht um 9 Uhr beginnen

  • hey! Wir solln ne debatte zum Thema "Soll der Unterrricht generell um 9 Uhr beginnen?" machen und mir fehlen noch ein paar argumente! Wär voll toll von euch, wenn ihr mir helfen könntet, da einem manchmal das hirn so zugenebelt ist, dass man die einfachsten sachen vergisst^^

    PS: Kommentare, dass das billig ist, helfen mir nich weiter..also lasst das bitte!

    Ansonsten großen dank an alle die sich sie mühe machen^^ :D :D :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Pro:

    • Schüler und Lehrer können ausschlafen (=> besseres Konzentrationsvermögen; freundlicherer Umgangston?)
    • evt. gemeinsames Mittagessen in der Schule (das dann nötig wäre) fördert das Gemeinschaftsgefühl
    • Exkursionen können schon ab der ersten Stunde beginnen, weil z.B. das Bayernticket schon gilt und Museen etc. schon offen haben ;)


    Contra:

    • Schule wäre später aus (Nachmittagsaktivitäten schlechter möglich)
    • Mittags nimmt die Konzentration stark ab
    • The early bird catches the worm
    • Teilweise gehen die Schultage auch jetzt schon bis zum Abend; wie sollte man da noch eine Stunde anhängen?
    • Die Ausrede "ich habe verschlafen" ist nicht mehr wirksam ;)


    Meine Meinung: Lassen wir den Unterricht doch wie gewohnt um 7.15 Uhr beginnen.
    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Vielen vielen Dank :D Wow ich hätte nich gedacht, dass da so schnell eine nachricht kommt^^ find ich toll!!!
    PS: beginnt der unterricht bei euch um 7:15uhr???? Hilfe sooooo früh :o