Laptop bis 400,00€?

  • Hallo alle,

    ich brauche nun wirklich mal einen neuen Laptop, da

    mein aktueller nicht mehr so richtig funktionieren möchte.

    Gibt es den wirklich gute Laptops bis ca. 400,00€?

  • Ja, es gibt durchaus gute Laptops, die bis ca. 400,00€ kosten. Es hängt jedoch von deinen spezifischen Anforderungen ab, welche Eigenschaften und Funktionen du von einem Laptop erwartest.

    Hier sind einige Faktoren, die du bei der Auswahl eines Laptops berücksichtigen solltest:

    1. Prozessor: Ein schneller Prozessor ist wichtig, um sicherzustellen, dass dein Laptop reibungslos funktioniert. In der Regel sind Laptops mit Intel Core i3 oder AMD Ryzen 3 Prozessoren in dieser Preisklasse erhältlich.
    2. RAM: Der Arbeitsspeicher ist wichtig, um mehrere Anwendungen gleichzeitig ausführen zu können. Laptops mit mindestens 4 GB RAM sollten ausreichend sein, um einfache Aufgaben zu erledigen.
    3. Speicherplatz: Die Größe der Festplatte ist ein weiterer wichtiger Faktor, da du genügend Speicherplatz benötigst, um deine Dateien und Anwendungen zu speichern. Ein Laptop mit 256 GB Festplattenspeicher oder mehr sollte ausreichend sein.
    4. Display: Das Display ist wichtig, um ein angenehmes Nutzererlebnis zu haben. In der Regel sind Laptops mit einer Bildschirmdiagonale von 14 Zoll oder mehr empfehlenswert.
    5. Akkulaufzeit: Wenn du viel unterwegs bist, solltest du sicherstellen, dass der Laptop eine ausreichende Akkulaufzeit hat. Laptops mit einer Akkulaufzeit von 6 Stunden oder mehr sind empfehlenswert.

    Mein persönlicher Tipp wäre der Medion Akoya oder dieser HP hier.

    Insgesamt solltest du dich jedoch vor dem Kauf sorgfältig über die verschiedenen Optionen informieren und sicherstellen, dass du einen Laptop findest, der deinen Anforderungen entspricht.