Gibt es bei der Ps5 auch den Online-Zwang?

  • Hey. Kann jemand sagen ob Wlan erfoderlich ist um die Konsole zu betreiben?


    Glaube seit/bei ps3 und ps4 war es dann so, dass erst mal ein Account erstellt werden muss. Danach ging es auch offline zu spielen und zu speichern. Trophäen wurden in der ps3 noch angezeigt. Der Online-Zwang war bei ps3 leicht. Bei der ps4 gab es dann leider schon einige Features der Spiele die nur online bzw. nachdem sie online gekauft werden, wozu der Account gebraucht wird, funktionierten.


    Ein starker Online-Zwang heißt, es wäre nicht mehr möglich offline zu spielen und zu speichern.


    Grüß

  • Das ist für mich eine Verschlechterung weil einschränkend und sein müsste das eigentlich nicht, wenn mehr Spieler Kritik an diesen Online-Zwängen ausüben würden. Ich glaube die meisten laufen aber leider konform mit, was sehr schade ist.

    Warum stört es sonst niemand, ist doch bedenklich?