Handwerk oder Studium ?

  • Wer von Euch hat sich schon ernsthafte Gedanken um seine Weiterbildung gemacht, oder ist schon in diese Richtung eingeschlagen?

    Lohnt es sich noch heute ein Handwerk zu erlernen? Oder doch höhere Schule oder UNI?

    Wie ist Eure Meinung zu dem Thema?

  • Hallo Marmaduk,

    meiner Meinung nach hat jeder Mensch seine eigenen Talente, die eher in Richtung Handwerk oder in eine andere Richtung gehen. Niemand sollte dazu gedrängt werden, studieren zu müssen oder einen handwerklichen Beruf zu erlernen. Ich glaube, wenn man seiner "Leidenschaft" oder dem nach geht, was man eben am besten kann, dann wird das Ergebnis auch gut. Ich kenne viele im Bekanntenkreis, die sagen, dass sie nicht gerne lange lernen können oder andere, die nicht gerne Dinge auseinander bauen.. Ich bin überzeugt, dass beide Richtungen heutzutage richtig sind, wenn man in seiner Richtung glücklich ist.

    LG

  • Heute rückwirkend gesehen, bin ich immer noch froh ein Handwerk gelernt zu haben ( naja im Prinzip 2 - Doppelberuf). So hat man wenigstens ein festes Standbein und man kann sich ja im Laufe der Jahre auch noch weiterbilden, wie zB in einer Hochschule

    ____________________________________________

    (*) Unerwünschte Werbung entfernt.

    Dieses Forum ist keine Werbeplattform!