Bitte um Korrektur

  • Hallo,


    könnten Sie bitte meine Hausaufgabe korrigieren.

    Vielen Dank !

    --

    Sehr geehrte Damen und Herren

    Guten Tag, ich komme im August nach Dresden. Ich möchte bitte Informationen über das Kulturprogramm bekommen .

    Ich brauche auch Hoteladressen.

    Können Sie mir helfen ?

    Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

    mit besten Grüßen

  • Den Text würde ich anders formulieren.

    In einem Schreiben braucht man nicht mit "guten Tag" zu grüßen, das ist überflüssig. Deine drei ersten Sätze beginnen mit "ich, ich, ich".


    Vorschlag

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    im kommenden August habe ich geplant für .... ( Zeitangabe: drei Tage, zwei Wochen, ... ?) nach Dresden zu reisen und bitte Sie, mir einige Hoteladressen und das Kulturprogramm für den Monat August zuzusenden.

    Für Ihre Bemühungen bedanke ich mich im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen