fahhrradbeleuchtung

  • Hallo ich habe eine andere Frage in Bezug auf das Fahrradlicht,
    da ich ja demnächst mit dem Fahrrad fahren anfangen möchte. Jetzt habe ich gelesen, dass man auch am helligsten Tag ein funktionierendes Licht benötigt, sonst kann das gleich eien Strafe nach sich ziehen ? (Quelle: https://www.bussgeldrechner.net/fahrradbeleuchtung/ )

    Dachte ich kann mir das Geld für das Licht erstmal sparen, schließlich fahre ich ja nur am Tag.
    Haltet ihr euch daran ? :-?
    Wird sowas überhaupt kontrolliert ^^

  • Hi, du brauchst das weiße Licht vorne am Rad, das rote Rücklicht plus die orangefarbenen Reflektoren an den Speichen.. Ich fand das Licht fürs Fahrrad ist sehr wichtig, weil mit dem die anderen Verkehrsteilnehmer dich auf der Straße gut sehen zu können! Mein Fahrrad würde bisher noch nicht kontrolliert, aber ohne Licht kannst du ja 20€ Bußgeld bekommen :(