Eltern wollen sich scheiden lassen

  • Hallo


    Meine Eltern streiten sich zur Zeit sehr oft und reden auch schon über Scheidung und so. Meine Mama mich auch schon gefragt zu wem ich dann hinziehen würde aber ich will mich nicht entscheiden. Jetzt hab ich mir überlegt meine Eltern zu einer Familienberatungsstelle zu schicken und ein wenig gegoogelt.
    http://www.scheidung.org/familienberatungsstelle/hamburg/


    Hier sind einige aufgelistet worden und wollte fragen, ob jemanden kennt dessen Eltern schon mal dort waren oder so?
    Ich will nicht, dass meine Eltern sich trennen.
    Hoffentlich sind sie bereit zu so einer Beratung zu gehen für mich.


    Danke

  • Was soll die Aufzählung sämtlicher Familienberatungsstellen in Hamburg? Wer eine dieser Adressen sucht, findet sie im Telfonbuch oder im Internet.
    Sollen jetzt aus allen deutschen Städten die Beratungsstellen hier veröffentlich werden? Mir erschließt sich der Sinn nicht!

  • Auch nicht schlecht, das Kind schickt die Eltern zu einer Familienberatungsstelle... Wenn Deine Eltern sich scheiden lassen wollen dann ist es wohl zu spät für eine Beratung, hier hilft dann nur noch ein Rechtsanwalt. Und auch das Gericht entscheidet dann, welches Elternteil das Sorgerecht für das Kind bekommt.
    --------------------------------------------------------
    Unerwünschte Werbung entfernt!
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform!

    Einmal editiert, zuletzt von Olivius ()

  • Selbst, wenn du dich entscheiden musst zu wem du ziehst., kannst du das ja versuchen so gut wie möglich beide gleich viel zu sehen.
    Ich kenne welche die haben bei jedem ein normales Kinderzimmer.
    HAb das Gefühl, die bekommen besonders viele Geschenke, weil die Eltern den anderen Elternteil übertrumpfen wollen. ^^
    Kann auch vom Vorteil sein, undd besser als wenn sie sich jeden Tag streiten.