unterschied "one apple" und "an apple"

  • Hey Ho!

    Ich habe eine kleine frage: Welchen unterschied gibt es zwischen "one apple" und "an apple" und wann wird was verwendet? Oder auch bei "one idea" oder "an idea"

    Danke schon mal für eure hilfe!

  • mit Fokus auf etwas Bestimmtes:

    • So, one idea led to another – So kam eine Idee zur anderen (zu einer bestimmten Sache)
    • We had one idea in common – wir hatten eine gemeinsame Idee (zu einem bestimmten Thema)
    • We must always be one idea ahead – wir müssen immer einen Gedanken/eine Idee voraus sein (fokussiert auf was Bestimmtes)
    • One idea would be to offer something– eine Idee dazu ware, etwas anzubieten (um einen bestimmten Zustand zu verbessern)

    ohne besonderen Fokus

    • I’ve got an idea – mir ist etwas eingefallen (nichts Bestimmtes, mehrere Ansätze usw)
    • To get an idea – sich ein Bild machen / Überblick verschaffen

    one als Zahlwort
    If you have an apple and I have an apple and we share these apples then you and I will still each have one apple. - Wenn Sie einen Apfel haben und ich habe einen Apfel und wir teilen diese Äpfel dann haben Sie und ich noch jeder einen Apfel.

    Einmal editiert, zuletzt von Fluffy (2. März 2018 um 17:04)

  • An apple ist wie im deutschen allgemein einfach ein Apfel. Z.B. I want an apple.
    und Wenn du eine bestimmte Anzahl an Äpfeln haben möchtest. Can you give me one apple..