Denkanstoß/wie viele Kisten können gestapelt werden.

  • Guten Tag,

    ich wollte euch fragen, ob ihr mir einen Denkanstoß geben könntet.
    Ich habe nämlich folgende Aufgabe und weiß nicht ,wie ich an sie rangehen soll.

    Wie viele Kästen (Länge mal Breite 594 mm mal 396 mm mit 30 cm Höhe ) passen auf eine Palette (1200 mm mal 800 mm ), wenn bis zu 1,8m hoch gestapelt werden kann ?

    30 cm = 0,3 m

    1,8 Meter durch 0,3 = dann weiß ich ,wie viele "Schichten ich Stapeln kann
    Insgesamt kann ich 6 Schichten hoch stapeln

    Wie verfahre ich nun in den folgenden Schritten ?
    Im Allgemeinen habe ich Schwierigkeiten mit solchen Aufgaben ,wo man logisch denken muss.

    Vorab bedanke ich mich für eure Hilfe

  • Palette: Breite 1200 mm; Länge 800 mm
    Kasten: Breite 594 mm; Länge 396 mm
    Also passen doch in der Breite 2 Kästen und in der Länge auch (594*2 = 1188 und 396*2 = 792)
    Ergibt also in jeder "Schicht"...

  • Auf jeder Fachforum-Seite ist ganz oben ein Button "Neuer Beitrag", da kannst du Fragen stellen. Wenn du helfen willst, gibt es in jedem Beitrag unten ein Antwortfeld, für Mathe sogar eine extra Formelformatier-Sprache (siehe erster Beitrag im Matheforum).