Was ist jetzt mit der Unister Gruppe?

  • Hallo,
    ich muss demnächst ein Referat halten über den Fall der Unister Gruppe. Die mussten ja nach den Tod der Geschäftsleitung Insolvenz anmelden.
    Was ist mit den ganzen Webseiten und Domains passiert? Also solche großen wie Billigflüge oder auch andere kleinen. Keine Ahnung welche es alles gibt.
    Gibt es da vielleicht auch Gewinner aus der Tragödie? Die daraus profitieren und wachsen.
    Weil es ist ja klar, dass das Unternehmen nicht ins Nirvana verschwindet, dafür ist das Unternehmen zu groß.
    Wäre froh wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Viele liebe Grüße

  • Ja das war eine tragische Geschichte. Deine Arbeit will ich aber deswegen auch nicht erledigen. Aber ich bin mal nicht so und gib dir einen kleinen Brocken, damit du dich an etwas orientieren kannst. Auf http://www.aachener-zeitung.de…ister-insolvenz-1.1590078 ist beschrieben wie es einer Domain von dem Unternehmen ergangen ist. Für die anderen musst du dann aber selber suchen. Und ja es gibt immer Gewinner und Verlierer. Das ist der Kreislauf des Lebens.
    Hoffe du findest alle Informationen dazu.
    Gruß

  • Danke, ja ich weiß das man nicht alles vorgekaut bekommt. Habe aber bisher nicht wirklich was gefunden. Deswegen bräuchte ich eine kleine Anstoßhilfe um von einem Suchwort auf das nächste zu kommen und immer so weiter. Das hilft mir wirklich ungemein. Und ich dachte auch gar nicht die Unternehmen zu nennen, die da profitieren. Das könnte ich auch machen. Danke das ist wirklich nett von dir.
    Werde mir das dann übers Wochenende antun und das Referat zuende machen.
    Schönes Wochenende dir.