Geschenk für Papa: Smarthome

  • Hallo zusammen,

    ich suche derzeit nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Vater. Da er ein Herz für technische Spielereien hat und er sich schon mehrfach fasziniert zum Thema 'Smarthome' geäußert hat, will ich ihm dazu eine kleine Freude machen.
    Leider kenne ich mich nicht wirklich aus, habe mich aber im Internet etwas eingelesen. Ich habe mich nun dazu entschieden ihm eine Steuerung für den Rollladen zu schenken. Ich weiß, dass es nur ein Anfang ist, aber den Rest kann er sich ja nachrüsten :D Ich habe mich soweit für diese Steuerung entschieden: https://www.rolladenbau-mingo.de/somfy-smoove-1…at-silver-shine. Meine Frage ist nun, ob das Modell geeignet ist, um verschiedene Geräte zu zentralisieren... Also ist das kompatibel mit den Apps und Geräten anderer Anbieter?
    Wenn nicht, gibt es Fabrikate, die dafür bekannt sind kompatibel mit alle gängigen Geräten zu sein? Wenn ja -welche?
    Ich freue mich über eure Hilfe :)

    Ciaosn

  • Ich muss ehrlich zugeben, die Marke habe ich noch nie gehört. Halte dich bei dem Preis lieber an die Großen. Solche verschwinden besonders am Anfang von solchen Smart Homes aus dem Markt. Dann hast du Geld ausgegeben und nach 5 Jahren kannst du es in den Müll schmeißen.

  • Hallo zusammen,
    bin momentan auch auf der Suche nach einer Geschenkidee. Meine zwei guten Freunde, die verheiratet sind, feiern bald ihren Hochzeitstag und ich wollte ihnen gerne etwas Besonderes schenken. Ich habe lange nach einem persönlichen Geschenk gesucht und bin auf die Idee gekommen ihnen bedruckte T-Shirts mit einer besonderen Widmung zu schenken.
    Habt ihr schon mal [URL="Hallo zusammen, bin momentan auch auf der Suche nach einer Geschenkidee. Meine zwei guten Freunde, die verheiratet sind, feiern bald ihren Hochzeitstag und ich wollte ihnen gerne etwas Besonderes schenken. Ich habe lange nach einem persönlichen Geschenk gesucht und bin auf die Idee gekommen ihnen bedruckte T-Shirts mit einer besonderen Widmung zu schenken. Habt ihr schon mal T-Shirts bedrucken lassen? Was haltet ihr von der Idee,T-Shirts bedrucken lassen? Was haltet ihr von der Idee?
    LG
    ------------!
    Text verändert

    2 Mal editiert, zuletzt von Olivius (22. Oktober 2017 um 19:58)