Popcorntime: sicher oder Finger weg?

  • Jo Leute,

    eine Freundin von mir guckt Filme und Serien auf -popcorntime-. Sie ist ziemlich begeistert mit der Webseite, da es vollkommen "kostenlos" scheint...:?: Sie hat schon 3 Filme da angeguckt.
    Ist das überhaupt sicher? Kann man dieser Webseite vertrauen? Ich nutze zurzeit Netflix, aber wenn es was günstigeres oder gar kostenloses gibt, würde ich lieber da nutzen! :lol:

    Liebe Grüße
    SweetCherryPie

  • Hi SweetCherryPie!
    Popcorntime gehört zu den sogenannten typischen Torrent-Seiten wie Pirate Bay und alle anderen:

    Zitat

    Laut der Ansicht vieler Betreiber ist eine Torrent-Seite als eine Art Linkliste oder Bibliothek zu verstehen, über die Sie Torrents suchen können. Allerdings listen diese Seiten häufig auch Verweise auf Inhalte, die unter dem Schutz des Urheberrechts stehen. Laden Sie diese herunter, können unter Umständen eine Abmahnung wegen Filesharing und Forderungen nach Schadensersatz drohen.


    Quelle: http://www.filesharingabmahnung.de/torrent-seiten…-torrent-seiten
    Meines Erachtens: Finger weg! Deine Freundin empfehle ich auch diese Webseite wieder nicht zu benutzen. Ansonsten können eure Eltern später Abmahnungen dafür bekommen. Lieber weiter mit Netflix Filme anschauen.