Lückentext

  • Der erste Gedanke beim Aufwachen ist meist:,,Wie spät ist es ?"➖sehe auf ➖Uhr,weil ➖wissen will,ob➖noch weiterschlafen kann.Von morgens bis abends denken wir an die Zeit. ➖Leben wird so stark von der Zeit bestimmt ,dass ➖keinen Tag verbringen können,ohne auf➖zu achten.➖hilft ➖,➖Leben zu organisieren.Vor der Erfindung der Uhren war den Menschen nicht so wichtig,mit der Zeit Schritt zu halten . ➖inneres Zeitgefühl half ➖,das Leben aufdie Ereignisse in ➖ Umwelt abzustimmen.➖orientierten sich am Auf - und Untergeehen der Sonne und am Wechsel der Jahreszeiten.Auch ➖ modernen Menschen besitzen diese ,,innere Uhr".➖beeinflusst durch Tageslicht und Dunkelheit und hat einen 24-Stunden -Rhythmus.

    Da wo ich schwarze Stricke eingesetzt habe sollten nur Possesivpronomen und Pronomen geschrieben werden.Ich bin mir aber nicht so sicher könnt ihr bitte die Lücke ausfüllen aber mit Zahlen kennzeichnen . Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😘 Danke😘

  • Doch, ich finde schon, dass der Lückentext eindeutig ist...
    Der erste Gedanke beim Aufwachen ist meist: „Wie spät ist es?“ Ich sehe auf meine Uhr, weil ich wissen will, ob ich noch weiterschlafen kann. Von morgens bis abends denken wir an die Zeit. Unser Leben wird so stark von der Zeit bestimmt, dass wir keinen Tag verbringen können, ohne auf uns zu achten. Es hilft uns, unser Leben zu organisieren. Vor der Erfindung der Uhren war den Menschen nicht so wichtig, mit der Zeit Schritt zu halten. Ihr inneres Zeitgefühl half ihnen, das Leben auf die Ereignisse in ihrer Umwelt abzustimmen. Sie orientierten sich am Auf- und Untergehen der Sonne und am Wechsel der Jahreszeiten. Auch wir modernen Menschen besitzen diese „innere Uhr“. Sie beeinflusst durch Tageslicht und Dunkelheit und hat einen 24-Stunden -Rhythmus.