• Hallo zusammen,

    ich bin momentan dabei mein Englisch aufzufrischen, nicht nur in der Schule, sondern auch in der Freizeit. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr irgendwelche guten Apps für Handys kennt, mit denen man Englisch oder auch andere Sachen lernen kann. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und die App Semper gefunden, die mir bis jetzt am besten gefallen hat. Vielleicht kennt ihr ja Apps, die so ähnlich sind. Wenn ihr die App nicht kennt, dann probiert sie mal aus, damit ihr wisst was ich ungefähr suche. Cool wäre auf jeden Fall, wenn man als Nutzer eigene Lerninhalte erstellen kann. Freue mich auf eure Antworten.

    Achso, hier könnt ihr euch Semper anschauen: getsemper.com

    Viele Grüße, LarsVomMars

  • Hi,

    ich kenne leider keine Apps, aber die Web-Seite hat mir sehr geholfen: www. duolingo. com

    - - - Aktualisiert - - -

    Allerdings, brauchst du nicht nur dein Wortschatz und deine Grammatikkenntnisse zu erfrischen. Wichtig ist, dass du dein Hörverstehen tranierst. Lieder hören, Filme schauen, eine Radiosendung im Internet raussuchen. Ich würde dir auch ein paar Filme empfehlen, z.B. Boyhood - eine spannende Geschichte und Dialogen sind leicht zu verstehen. Der Film hat mehrere Auszeichnungen gewonnen (und ganz zu Recht). Ich habe es richtig genossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anne-Katrin (18. August 2016 um 12:52) aus folgendem Grund: Ich will nicht als Spammerin gesperrt werden :-)

  • Geändert von Anne-Katrin (Heute um 12:52 Uhr) Grund: Ich will nicht als Spammerin gesperrt werden :)

    Fänd ich aber richtig. Den Link kann ich immer noch sehen.

    Ich will gar nicht wissen, in wie vielen Foren plötzlich duolingo-Empfehlungen auftauchen. ^^