brave new world chapter 2

  • hy!


    vllt könnt ihr mir helfen. wir lesen z.zt in englisch das buch brave new world. ansich auch ganz gut. allerdings hab ich einige fragen aufgedrückt bekommen. die die ich konnte hab ich schon erledigt da sie überwiegend in bezug auf den inhalt gestellt worden sind. 5 fragen kann ich allerdings überhaupt nicht beantworten. vllt wisst ihr ja weiter.


    1) The child´s mind is these suggestions, and the sum of of the suggestions is the child´s mind (seite 27 zeile 17-1. what parallels could be seen between the ideas presented here and the upbringing of infants in our society? what are the main differences?


    2) Explain the class structure of the world state. do you see any parallels to our present society?


    3) Analyse the political system tha makes such conditioning of human beings possible.


    4a) Describe the steps that might lead from a democratic society to a system that reproduces class structures on purpose.
    4b) do you think such a class structure makes sense in our modern world? explain your answer.


    5) How does the class system in your country work? what social factors reinforce the class structure, and what social factors help to undermine it?



    das sind die fragen. ahnung hab ich keine außer bei nummer 5 vllt.


    bitte helft mir. die sätze dürfen auch maximal 4 pro frage sein.

  • keine Ahnung, ob du die Antworten noch braust, aber hier sind ein paar kurze Antworten:
    1) Das Zitat beudeutet, dass die Kinder von jungem alter an propagandistisch beeinflusst werden. Heutzutage werden die Kinder natürlich auch noch in der Erziehung beeinflusst und bekommen Normen und Werte von ihren Eltern vermittelt.


    2) Die Menschen werden in Brave New World schon in Bezug auf ihre spätere Funktion in der society "gezüchtet" und dann einer Klasse zugeordnet.
    Die Unterschiede bei den Klassen könntest du z.B. (in englisch immer gerne gesehen) auf das Klassensystem in Indien beziehen, wo nicht jeder die selben rechte hat. In unserer society haben alle vom Grundgesetz her alle die selben Rechte, allerdings wird das natürlich durch die Herkunft, den Stand der Eltern, etc. relativiert..


    3) was für eine bescheuerte aufgabe... das ist natürlich nur in einem totalitären system möglich.


    4a) schau dir einfach die Machtergreifung von Moussolini oder Hitler oder einem beliebigen anderen mächtigen Diktator an ^^ da siehst du, wie totalitäre Systeme aufgebaut werden. In gewisser weise könnten auch ideen aus dem Kommunismus in diese Richtung gehen... Der kommunismus ist dem faschismus näher als man denkt ;)
    4b) antworte nach dem grundgesetz: nein, jeder hat die selben rechte.. Mein Gott was sind das für Fragen? Brave New World ist eine Dystopia!!


    5) Geld, Herkunft --> geringere Bildung, Studiengebühren. Altreiche bleiben reich... Aber unser Steuersystem begünstigt natürlich auch familien und personen mit geringerem einkommen. Die großen Verlierer in unserem System ist der Mittelstand/gehobene Mittelstand. Ab 7000euro einkommen aufwärts bleiben die steuern gleich.. egal ob man 7000 oder 700.000 euro verdient......


    hoffe ich konnte helfen.. komische aufgaben.... naja ist jetzt wahrscheinlich eh zu spät ^^ aber vielleicht hilft es ja noch jemand anderem, der ähnlich dämliche aufgaben bekommt. wenn ich schon höre maximal 4 sätze pro frage :o


    naja hauptsächlich habe ich die Fragen auch beantwortet, weil ich grade mal alles andere als lust habe eine Scene analysis über 2 seiten computerschrift zu schreiben... das wird stunden dauern -.-