Bildbeschreibung !!Hilfe!!

  • http://www.van-ham.com/fileadmin/kuen…ei-gemaelde.jpg
    (Das Bild, welches ich beschrieben hab)

    Hallo,
    ich habe eine frage und zwar was könnte ich hier noch verbessern bei meiner Bildbeschreibung?
    Ich brauche Tipps und das dringend :)

    Auf dem Bild von Max Mustermann, welches 1982 gezeichnet wurde, das den Namen ,,Obst" trägt, wurde mit Wasserfarben gemalt. In der Normalperspektive, wurde es gemalt. Im Vordergrund kann ich ein Tisch erkennen, dass leichte Kratzer aufweist. Es sind insgesamt 7 Früchte zu erkennen, die auf den Tisch liegen, jedoch sind es immer andere Sorten von Früchten.Um genau zu sein, sind es 3 Nektarinen, 1 Apfel und 2 Birnen. Hinter den Früchten sind Blätter, die wahrscheinlich von dem Obst abstammen.Die Wand ist Braun, mit weißen Flecken. Das Bild wurde mit einer Tupftechnik gemalt. Ich finde das Bild sehr schön, da die Farben miteinander harmonieren und es bildhaft schön gestaltet worden ist.

    Mit freundlichen grüßen

  • Hallo,

    Zitat

    Auf dem Bild von Max Mustermann, welches 1982 gezeichnet wurde, das den Namen ,,Obst" trägt, wurde mit Wasserfarben gemalt. In der Normalperspektive, wurde es gemalt. Im Vordergrund kann ich ein Tisch erkennen, dass leichte Kratzer aufweist. Es sind insgesamt 7 Früchte zu erkennen, die auf den Tisch liegen, jedoch sind es immer andere Sorten von Früchten.Um genau zu sein, sind es 3 Nektarinen, 1 Apfel und 2 Birnen. Hinter den Früchten sind Blätter, die wahrscheinlich von dem Obst abstammen.Die Wand ist Braun, mit weißen Flecken. Das Bild wurde mit einer Tupftechnik gemalt. Ich finde das Bild sehr schön, da die Farben miteinander harmonieren und es bildhaft schön gestaltet worden ist.

    1) Satzbau!!! Dein Satzbau ist viel zu umständlich und verliert sich in sich selbst!
    Verbesserungsvorchlag:
    "Das Bild "Obst", 1982 gezeichnet von Max Mustermann, wurde mit Wasserfarben gestaltet."

    2) Satzbau, Grammatik (das(s) Tisch?!), Zeichensetzung!!!! Diesen kleinen Satz kann man in den nächsten einbauen!
    Verbesserungsvorschlag:
    "Es wurde aus der Normalsperspektive gemalt, wobei im Vordergrund ein Tisch zu erkennen ist, der leichte Kratzer aufweist."

    3) Satzbau, Grammatik!!! Auch hier kannst du die beiden Sätze verbinden!
    Verbesserungsvorschlag:
    "Für mich sind insgesamt sieben Früchte, drei Nektarinen, zwei Birnen und ein Apfel, auf dem Tisch zu erkennen."
    Viel kürzer!

    4) Grammatik, Logik!!! - Blätter kommen aus dem Obst, oder wie?
    Verbesserungsvorschlag:
    "Hinter den Früchten sind Blätter zu erkennen; wahrscheinlich gehören sie zum jeweiligen Baum einer Frucht."

    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    LG
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von Mathe=Einfach (11. Juni 2014 um 18:23) aus folgendem Grund: *Rechtschreibfehler verbesser!

  • Es sind insgesamt 7 Früchte zu erkennen, die auf den Tisch liegen, jedoch sind es immer andere Sorten von Früchten.Um genau zu sein, sind es 3 Nektarinen, 1 Apfel und 2 Birnen.

    Ich liege vor Lachen auf dem Boden. Ich habe Kunst früh abgewählt und keine Ahnung von Stillleben. Aber ich kann immerhin bis 7 zählen. :megalacher:

    Wenn es "immer andere Sorten von Früchten" sein sollen, wieso können es dann drei (!) Nektarinen sein? Wo sind die Trauben?

    Wieso sind es überhaupt sieben Früchte? Spielen im Früchtestillleben die Anordnung, Anzahl und Auswahl der Früchte nicht eine besondere Rolle? Was ist denn mit der Belichtung?

    Ich bin mir auch relativ sicher, dass das keine Wasserfarben-Tupftechnik ist.

    Bitte, bitte, bitte, du musst unbedingt mehr schreiben. Du passt hier ins Forum wie die Faust auf's Auge! :knuddel:

  • Bei diesem Bild handelt es sich um ein Ölgemälde des ungarischen Künstlers Pál (Paul) Böhm (1839 Nagyvárad - 1905 München) mit Quitten, Birnen und Pfirsichen.