Wieso wird Grammatik so schlecht vermittelt?

  • Nicht böse sein !

    Wie schaffen Akademiker ihr Abi ?

    Es macht keinen Spaß mehr Texte von* über 70%Deutschen zu entziffern,raten wo ohne Punkt & Komma der Satz / Teilsatz endet!

    Die Reformen haben die normale Schreibweise nie grundlegend geändert .
    Wer lehrt das Kids , wenn Schulen es nicht schaffen ! Kids brauchen 'mal gute Bewerbungsschreiben!

    ************************
    Wieso schaffen nicht 'mal Anwälte, Ärzte , Lehrer nicht die áltesteten Regeln fehlerfrei ,* wie folgt.

    Lässt man das -e- am Ende weg,kürzt man mit Apostroph. Z.B. komme oder komm', habe - hab'* ,sag',(sage) mach' ( mache) glaub' (glaube) ,werd' (werde) ,helf' oder helfe, tu' oder tue ,werde oder werd' , zwicke ,spring' oder springe usw. Also mit* Häkchen oder - e - !
    ***************************
    Wäre > halt < ohne --e-- ,verwechseln Ausländer es mit > stop< .Also besser - halt ' oder halte fest.**
    Auch nur > rat < 'mal , wäre eher ein Amtsrat,also besser > rat' <* 'mal mit Apostroph-Häkchen oder so hier - rate einmal.

    Oder - ne,ne,nicht ich,aber -eine oder 'ne .Auch schaue oder guck',* schau'. Zur Schau stellen.
    ***************************
    Bei - herauf , herüber,heraus,herunter,herein , wird 'rüber, raus,* runter und 'rein. Da > rein < pur heißt . Es geht mir nahe oder nah'
    **************************
    Entweder einmal oder 'mal. Nur -mal - ist ein anderes Mal , ein Mal am Hals , ein Mahnmal , Zeichen.

    Auch Initialen , nicht Inizialen. Das Künftige ist groß.
    **************************
    Groß und klein .

    Und angesichts des Falles ,da der Spiegel das Angesicht zeigt. Von Belang sind die Belange schon.

    Mein Befinden sagt mir ,darüber selbst zu befinden.

    Auch namentlich ist klein und nämlich ohne h.

    Die Alten sind alt.

    Die Kranken sind krank und die Armen arm .

    Das Unfaire ist etwas Unfaires,so unfair einfach ! So teils teils wird es uns zuteil .

    Das Doppelte der Hälfte ist nicht doppelt und nich halb.
    ***************************

    Sonst kleine Wiewörter ( allgemein,ganz,blau ,viel ,erstaunlich)* und kleine Tunwörter ( putzen,bereichern) wird groß , wie folgt.
    ***************************
    Zum ( zu dem ) Putzen , zum Essen- groß,aber - wir putzen-dann klein.

    Zum oder beim* Schreiben. Auf die Schnelle , auf die Suche , im Folgenden , Folgendes , aber folgend , mitnichten .

    Das Verstehen ist zu verstehen. Das Widerliche , das Üble , das Ergänzende , das Ergänzende .

    Das Gute , Gutes tun ,im Allgemeinen ,Allgemeines* , aber allgemein ,* Auffallendes, Mutiges ,Sonstiges -* ist groß !
    ***************************
    Auch die Energische . Nur Positives ist positiv.
    **************************
    Wie die Vorigen , Beide , Alle , Hunderte ,Viele ,Jeder, Andere,wie halt Aufzählungen . Der 12-Jährige ,das 12-jährige Kind.

    Die Anderen sind anders !

    Da kommen Alle mit . Er hat alle Eier .

    Im Bereich des Möglichen.

    Der Erste,die Einzelne, Einige, der unsichtbare Dritte!

    Auch- von Nöten - groß.* Auch-Bescheid geben.Bei Bedarf .

    Terrasse
    1Salto , aber 2 Salti.
    1 Taxi 2 Taxen , 1 Sauna , 2Saunen.
    1Pizza 2Pizzen. 1Penis 2 Penen.
    !*************************#
    Im Großen&Ganzen, im Vorbegehen , unterm Laufen!

    Im Vorbeigehen* unterm , also unter dem -L-aufen,aber - ich laufe -natürlich wieder klein.
    Auch - das -W-esentliche,Wichtiges ist -w-esentlich und wichtig. Das
    Vorige ist vorbei.

    Eine Bitte an ihn bittet ihn.

    In Bezug auf ist bezüglich dieser Beiden klar. Aber beide Kinder sind ,,. ***************************Desweiteren oder desweiteren,dergleichen ist zusammen, wie dasselbe.

    Ist mir ein Leichtes,* des Öfteren,* das Meiste , das Beste , in Bälde ,* bei Weitem , im Nachhinein, im Übrigen , aber übrigens , im Voraus ,* in Kürze , im Warmen , im Klaren usw.-groß !
    **************************
    Im -G-rünen ist Gras -g-rün.
    Das -G-elehrte wurde dem Gelehrten gelehrt . Die Leere in mir .

    Das Sagenhafte.Das Neue,das Aktuelle.Ins Reine kommen.Das Grauen der Nacht.Ins Blaue leben.

    Die Sprachlose ist sprachlos.
    Der Sehende sieht.Das Private ist Privates,aber privat.

    Die Herrliche ist etwas Herrliches.

    Die Tote und der Tod sind tötlich.
    Aus dem Nichts kommt nichts.
    **************************
    Etwas Großes ist groß. Etwas Kleines klein. Auch m.E. heißt meiner Erachtens .Meines Wissens .

    Der Aufmerksame ist aufmerksam.

    Der Wissende hat Wissen , ist wissend .
    Der Hellste ist er nicht.

    Das Verstehen des Lehrreichen versteht jeder. Eines Besseren belehren.Etwas Besonderes .

    Das Leid der Leidenden tut mir leid !

    Der Riese ist* riesig,nicht rießig.

    **************************
    Der Dicke, das Dunkle , das Absurde ,doofe Betrunkene ,Gutes tun, etwas Lehrreiches -

    Auch viel Bereicherndes ,das Gleiche,die Einzige,das Erstaunlichste,das Wenige , das Viele usw.
    *************************
    Passt - der/die/das und -im oder ein,* oder auch -dem - zum - beim - davor , wird es groß , so kein Substantiv ( Hauptwort) folgt!

    Der Reiche . Aber - der reiche Mann .Da ist - reich - klein.Wie ist das Ding / der Mann ?

    Im Ungewissen ist es ungewiss .Das Unmögliche ist unmoglich.

    Das Richtige ist richtig,das Falsche falsch!
    Das Meiste ist meistens gut.
    Will nur die Eine und Eines davon.
    ***************************
    Nichts Schlechtes,nichts Schönes,nichts Belangloses, nichts Schlimmer, nichts Argloses,nichts Belangloses .

    Das Aussehen könnte besser aussehen!
    Viele sind da. Das Wenige ist wenig.

    ***************************
    Am Morgen, jeden Morgen,am Montag,jeden Abend,Nacht,aber montags , morgens,( komme morgen ) ,nachts , abends.

    Und mittags ,allabendlich , alltäglich , imstande,außerstande,zustande , herabzulassen , einzulassen , vorbeizukommen , herzukommen , nichtsdestotrotz,geschweige denn* , kund tun .

    Auch etappenweise .
    ***************************Will nur Eines. Meins ist falsch!Es heißt Meines,Deines mit 2 -e- .im Wort.

    Und angesichts dessen , zeigt der Spiegel das Angesicht.
    **************************
    Sowas - ist falsch . Ich trage was - auch falsch! --Was --ist Fragewort. -So etwas-* und - ich trage etwas - heißt es.
    Desto größer,desto besser ist auch falsch . Je größer,je oder auch desto besser , ist richtig !
    **************************
    Verbreitetes Problem ist - das/des und -dass-was den 2.Satzteil begründet.
    ***************************
    Größer --als-- ist richtig. So groß --wie-- ist richtig .Größer --wie-- falsch!