Vegetationszonen+klima(-wandel)

  • Hey.
    ich müsste dringend mal was über die Vegetationszonen wissen.was das ist und sowas .


    und etwas über das klima bzw über den Klimawandel.
    Also bei Klimawandel , was die Folgen vom schmelzen der Polkappen in Deutschland/weltweit wären.

  • Hi!
    Vegetationszonen sind nach den Breitengraden sortierte Gebiete auf der Erde, die die gleiche/eine ähnliche Vegetation (Pflanzen) aufweisen, z.B. tropischer Regenwald, Feucht-/Trocken-/Dornstrauchsavanne ....
    siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetationszone


    Wenn Polkappen schmelzen, steigt der Meeresspiegel und Landteile werden überflutet. In Deutschland werden wir es mit einer Eiszeit oder zumindest kälteren Temperaturen zu tun bekommen, weil der Golfstrom zu fließen aufhören wird.
    Weltweit gesehen, erhitzt sich die Erde stärker, weil sie nicht mehr von den Polkappen gekühlt wird.


    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • wie viele vegetationszonen gibt es eigentlich? wie heißen sie?

  • Hey, Ich muss ein Referat über Vegetationszonen in Deutshcland halten und habe davon keine Ahnng. :D:D:?::?::?::?::?::?::?::?::?::?:

  • Zitat

    wie viele vegetationszonen gibt es eigentlich? wie heißen sie?


    http://de.wikipedia.org/wiki/V…Vegetationszonen_der_Erde
    http://wiki.zum.de/Klima-_und_Vegetationszonen
    http://www.wissen.de/wde/gener…n/index,page=1265056.html

    Zitat

    Hey, Ich muss ein Referat über Vegetationszonen in Deutshcland halten und habe davon keine Ahnng


    Dann solltest du dir Ahnung verschaffen! Schau doch mal bei Google vorbei (ist gleich um die Ecke) :-)


    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • hey.
    Ich müsste dringend mal was über die vegetationszonen wissen.was das ist und sowas .


    Und etwas über das klima bzw über den klimawandel.
    Also bei klimawandel , was die folgen vom schmelzen der polkappen in deutschland/weltweit wären.


    ich habe keine ahnung warum schreibst du so etwas über haupt