Pflichtliteratur in Deutsch.

  • Hi,

    geht euch die Literatur in der Schule auch etwas auf den Zeiger? "Emilia Galotti", "Faust", "Homo Faber." Was ist mit den ganzen neuen Werken? "Russendisko" oder "Harry Potter"? Hättet ihr nicht auch mehr Lust auf neue Literatur in der Schule, oder findet ihr die Klassiker gut? Welche gefallen euch? Welche Bücher sollten auf die Liste der Pflichtlektüre in der Schule?

    Ich schreibe gerade einen Beitrag darüber und würde eure Meinung gerne wissen. Vielleicht gibt es ja auch Bücher, die ihr für die Liste empfehlen möchtet.

    Ganz lieben Gruß,
    Thilo

  • Ich bin eigentlich ein Liebhaber der Klassiker :D und bin grad dabei mir einige anzueignen - aber ich denke auch das einige neue Bücher in die Pflichtlektüre gehören, dadurch könnte vielleicht ein wenig Interesse bei den Schülern aufkommen. Schließlich ist die damalige Schreibweise vielen verhasst ^^ ...