MOTIVATIONSBRIEF

  • Guten Tag,
    können sie mir korrigieren dieses Motivationsbrief für Universität?
    Ich werde so dankbar :)

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich studiere Bauwesen an der Tschechischen Technischen Universität in Prag und möchte meine Gründe für meinen Auslandsaufenthalt vorstellen.
    Meines Ziel am Auslandsaufenthalt im Rahmen des Erasmus-Programmes ist, mein Wissen vorhergehenden Universitätsstudien zu erweitern, vor allem wollen ihre Kommunikation zu verbessern und zu erweitern meine Kenntnisse in Bauwesen und Management in Bauwesen. Deutschland ist Land in der Nähe Tschechische Republik, ich lebte ein paar Jahren in der Nähe der Grenze, so ich weiß, dass wir ähnliche Gewohnheiten haben. Schon vorher hatte ich Interesse von Deutsche Kultur und Historie. Ich habe immer empfunden, dass Ihre Bauwesen auf einem höheren Niveau als die unsrige ist.
    Sicherlich liegt es daran, weil Sie in der Studie mit Baufirmen zusammenarbeiten. Deshalb interessiere ich mich an das Studium an der Technische Universität München. Aufgrund der Fächer, die dort geboten werden, bin ich überzeugt, dass die Universität München ein wunderbares Ort für meine Ausbildung ist. Ich bin mir bewusst, dass die Master nur die besten Studenten zu akzeptieren, und ich freue mich auf die neu erworbenen Kenntnissen und Herausforderungen, die bringen Sie mir diesen Aufenthalt.
    Mit freundlichen Grüßen, XY

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich studiere Bauwesen an der Tschechischen Technischen Universität in Prag und möchte meine Gründe für meinen Auslandsaufenthalt vorstellen.
    Mein Ziel am Auslandsaufenthalt im Rahmen des Erasmus-Programmes ist, mein Wissen vorhergehender Universitätsstudien zu erweitern, vor allem wollen ihre Kommunikation zu verbessern (?) und meine Kenntnisse in Bauwesen und Management zu erweitern. Deutschland ist in der Nähe der Tschechischen Republik und ich habe ein paar Jahre in der Nähe der Grenze gelebt, so dass ich weiß, dass wir ähnliche Gewohnheiten haben. Schon vorher hatte ich Interesse an deutscher Kultur und Historie. Ich war immer der Meinung, dass Ihr Bauwesen auf einem höheren Niveau als das unsrige ist.
    Sicherlich liegt es daran, dass Sie in der Studie mit Baufirmen zusammenarbeiten. Deshalb interessiere ich mich für das Studium an der Technischen Universität München. Aufgrund der Fächer, die dort geboten werden, bin ich überzeugt, dass die Universität München ein wunderbarer Ort für meine Ausbildung ist. Ich bin mir bewusst, dass die Master (=Professoren?) nur die besten Studenten akzeptieren, und ich freue mich auf die neuen Erkenntnisse und Herausforderungen, die Sie mir mit diesem Aufenthalt bringen.
    Mit freundlichen Grüßen, XY

    Zitat

    vor allem wollen ihre Kommunikation zu verbessern


    Der Satzbau stimmt nicht, aber was willst du überhaupt damit aussagen?

    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Ich habe den Brief mal so umgeschrieben, dass er aussagt, was du bestimmt aussagen willst:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich studiere derzeit Bauwesen an der Technischen Universität in Prag und möchte mich hiermit für einen Studienplatz an Ihrer Universität
    bewerben.
    Ich würde gerne, im Rahmen des Erasmus-Programmes, ein Auslandssemester absolvieren um mein vorhandenes Wissen zu erweitern, vor allem meine Kenntnisse im Bauwesen und im Management.
    Da ich in Tschechien in der Nähe der deutschen Grenze lebte, kenne ich mich etwas mit der deutschen Kultur aus und ich hätte großes Interesse daran, noch mehr von der deutschen Kultur zu erleben.
    Ich denke, Deutschland liegt was das Ingenieurshandwerk und somit auch das Bauwesen angeht auf einem sehr hohen Niveau, sodass mein Studium durch einen Besuch der Technischen Universität München sehr profitieren könnte.
    Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass Sie für Ihre Masterstudiengänge nur die besten Studenten zulassen können. Ich hoffe dennoch auf eine Einladung.
    Mit freundlichen Grüßen,

  • Guten Tag,

    ich habe jetzt momentan gerade nicht die Zeit dir den gesamten Text auf Fehler anzusehen, aber schau doch vielleicht einfach mal bei http://bewerbungsschreiben.guru/bewerbungsschreiben-10-tipps/ vorbei, dort solltest du fündig werden und einige Tipps zum Bewerbungsschreiben finden. Mir sind nämlich beim erstmaligen Durchlesen schon ein paar Dinge aufgefallen, die man so eher nicht schreiben kann.

    Lieben Gruß