Beiträge von KlaudiaB

    Hallo! Wir haben gerade ein Projekt in der Schule, wo wir (Abiturienten) Unterrichtsstunden für die Unterstufe entwerfen. Ich finde das eigentlich sehr cool, weil wir den Unterricht denke ich mal spannender gestalten können als manche Lehrer weil wir einfach noch genau wissen wie es ist Schüler zu sein.
    Ich habe nun eine Englischstunde in der 5. Klasse bekommen und ich habe mir überlegt, dass wie die Songtexte einfacher Poplieder übersetzten. Von Inhalt bin ich schon recht weit und ich glaube auch, dass es den Kindern Spaß machen wird, aber ich denke ein Problem ist es bei so jungen Schülern überhaupt erst mal die Aufmerksamkeit zu bekommen.
    Ich habe jetzt im Internet Hilfsmittel gefunden, die man nutzt um den Lärm zu reduzieren und die Aufmerksamkeit zu sichern. Was haltet ihr davon? Denkt ihr das wird helfen?

    Ich habe den Brief mal so umgeschrieben, dass er aussagt, was du bestimmt aussagen willst:

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich studiere derzeit Bauwesen an der Technischen Universität in Prag und möchte mich hiermit für einen Studienplatz an Ihrer Universität
    bewerben.
    Ich würde gerne, im Rahmen des Erasmus-Programmes, ein Auslandssemester absolvieren um mein vorhandenes Wissen zu erweitern, vor allem meine Kenntnisse im Bauwesen und im Management.
    Da ich in Tschechien in der Nähe der deutschen Grenze lebte, kenne ich mich etwas mit der deutschen Kultur aus und ich hätte großes Interesse daran, noch mehr von der deutschen Kultur zu erleben.
    Ich denke, Deutschland liegt was das Ingenieurshandwerk und somit auch das Bauwesen angeht auf einem sehr hohen Niveau, sodass mein Studium durch einen Besuch der Technischen Universität München sehr profitieren könnte.
    Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass Sie für Ihre Masterstudiengänge nur die besten Studenten zulassen können. Ich hoffe dennoch auf eine Einladung.
    Mit freundlichen Grüßen,