Sperrung

  • Hallo,

    erst einmal möchte ich dieses Forum und alle User loben!
    Es ist wirklich toll, dass man so schnelle Antworten hier erhält.

    Umso bedauernswerter finde ich es, dass diese Seite in unserer Schule gesperrt wird (zumal ich mich oft dort aufhalte :D ).
    Entschuldigt, wenn das jetzt zu arg unpassend ist, aber hätte jemand eine Idee, wie ich eine solche Sperrung umgehen könnte?
    Wäre jedem, der mir helfen könnte, unglaublich dankbar. :)

    LG

  • Hey,

    danke dir. :D
    Ich habe auch mal gehört, man könnte das mit Proxy-Servern? Meine Versuche, etliche Proxys einer langen Liste durchzuprobieren waren allerdings vergebens.
    Vielleicht weißt du dazu auch mehr? :P

    LG

    P.S.: Ich weiß ehrlich nicht, was zum Teufel die Antwort auf "Was ist 200 minus 2 Prozent?" sein soll. Habe schon "198 Prozent", "199,98", "19998 Prozent" versucht. Oo

    • Offizieller Beitrag

    In der Schule wirst Du kaum einen Proxy Server verwenden können. Vermutlich habt ihr dort nur eingeschränkte Benutzerrechte am PC.

    Zitat

    P.S.: Ich weiß ehrlich nicht, was zum Teufel die Antwort auf "Was ist 200 minus 2 Prozent?" sein soll. Habe schon "198 Prozent", "199,98", "19998 Prozent" versucht. Oo

    Da hast Du die Frage falsch verstanden :roll:
    200 minus 2 Prozent ist ?
    oder anderster herum !
    Du bekommst 2 Prozent Rabatt auf deine Rechnung, die 200 Euro beträgt. Was musst Du noch zahlen ;)

  • Doch, ich hatte sogar mal einen, bis er dann nach einiger Zeit abgelaufen (?) ist. Dann musste ich schließlich einen neuen suchen, wusste aber nicht wie.

    Hehe, ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der die Frage falsch verstanden hat? :D

  • Hehe, ich bin doch bestimmt nicht der einzige, der die Frage falsch verstanden hat? :D

    Spätestens ab Klasse 7 wird in Mathe vertiefte Prozentrechnung gemacht (Grundwert, Prozentwert, Prozentsatz). Sollte sich jemand ins Forum verirren, der kleiner als kleiner als 12 ist, so wird er bei dieser Frage vielleicht Probleme bekommen. :D

    Du hast unheimliches Glück, dass man hier anonym posten darf ... ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mit Proxies kann man so eine Sperre umgehen, das Problem besteht aber meist darin, dass alle bekannten Proxy-Server natürlich ebenfalls gesperrt sind.
    Eine Möglichkeit wäre, sich auf einem eigenen Webspace einen eigenen (PHP-)Proxy zu installieren - der ist in der Regel nicht gesperrt, nur einem selber bekannt und man kann jede Seite im Netz erreichen ;)

    Für das Problem 200 - 2%:
    http://www.wolframalpha.com/input/?i=200+-+2%25

    LG nif7

  • anonymouse.org ist tatsächlich gesperrt. :(

    Zitat

    Eine Möglichkeit wäre, sich auf einem eigenen Webspace einen eigenen (PHP-)Proxy zu installieren - der ist in der Regel nicht gesperrt, nur einem selber bekannt und man kann jede Seite im Netz erreichen


    Tut mir Leid, ich kenne mich da nicht so aus. Könntest du mir das vielleicht genauer erläutern?:D

    Zu dem Problem 200-2%:
    Dabei wird doch davon ausgegangen, dass man 2% von 200 nimmt. Man könnte es aber auch als 2/100 auffassen-so wie ich. :P


  • Tut mir Leid, ich kenne mich da nicht so aus. Könntest du mir das vielleicht genauer erläutern?:D


    Wenn du dich damit nicht auskennst, dann fehlen dir einige Grundlegende technische Kenntnisse, die man nicht mal eben so in wenigen Minuten hier ausbreiten kann.

    Einen regulären Proxy aufzusetzen erfordert einiges an Administrationskenntnissen und ständige Betreuung, sonst freuen sich die Cracker.
    Einen PHP-Proxy aufzusetzen erfordert mindestens den Zugang zu Webspace, auf dem PHP ausgeführt werden kann und auch dann sollte man sich regelmäßig um die Wartung kümmern.

    Zitat


    Zu dem Problem 200-2%:
    Dabei wird doch davon ausgegangen, dass man 2% von 200 nimmt. Man könnte es aber auch als 2/100 auffassen-so wie ich. :P


    Nein, das kann man nicht. "pro cent" steht für "je 100". 200 - 2% heißt also 200 - 2 je 100 also 200 - 4

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Oh, okay. Ich lasse es dann wohl lieber sein. :D

    Ich will mich jetzt wirklich nicht über die "Zufallsfrage" streiten, aber angenommen man schreibt das als mathematische Rechnung:

    200-2%=200-2/100=199,98 was auch der Taschenrechner bestätigt.

    Dein Fall wäre doch

    200-2%*200=196 ?


  • 200-2%=200-2/100=199,98 was auch der Taschenrechner bestätigt.

    Dein Fall wäre doch

    200-2%*200=196 ?


    Die Prozentnotation wird in der Mathematik nur sehr eingeschränkt verwendet und zwar nur beim Rechnen mit Verhältnissen. Wenn irgendwo 2% steht, dann muss man wissen wovon die 2% genommen werden sollen. In deiner Frage kommt nur eine einzige Zahl als Kandidat vor. Der Taschenrechner kann das aber nicht wissen, deshalb rechnen die immer mit 1/100 für jedes Prozentzeichen. Als Bediener muss man das wissen, denn eigentlich ist es mathematisch gesehen falsch.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Habe die Prozent Aufgabe gelöscht und sie gegen eine andere, leichtere Frage ausgetauscht :)

    Schade eigentlich! Man hätte auf diese Weise leicht die Kinder aus dem Forum heraushalten können! ;)

  • Könnt ihr Moderatoren eigentlich auch die IP sehen, wenn man unter anonymouse online ist? :D

  • Hab ich mir gedacht.
    Wollte aber wegen dem, was auf der Seite versprochen wird
    (

    Zitat

    Dieser Service ermöglicht es Dir im Web zu surfen ohne irgendwelche
    persönliche Informationen preiszugeben.

    )
    nachfragen. ;)

  • Ne, kein Blödsinn.
    Welche Informationen fließen denn eigentlich mit der IP mit? Auch der Wohnort?

    Und noch eine Frage. Angenommen, ich melde mich hier an, dann muss ich ja meine E-mail-Addresse angeben. Könnt ihr durch diese auch meinen vollen Namen sehen, den ich ja bei dem (E-mail)Account eingeben muss?:D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Welche Informationen fließen denn eigentlich mit der IP mit? Auch der Wohnort?


    Schau mal hier
    http://www.yourip.de/geoscan.html
    Die Daten sind aber nicht immer genau. und können durchaus stark von der Wirklichkeit abweichen.
    Stimmt sie bei Dir :D

    Zitat

    Und noch eine Frage. Angenommen, ich melde mich hier an, dann muss ich ja meine E-mail-Addresse angeben. Könnt ihr durch diese auch meinen vollen Namen sehen, den ich ja bei dem (E-mail)Account eingeben muss?

    Du musst sich nicht anmelden. Gastposten ist ja wie bekannt ja möglich.
    Wenn Du eine Mailadresse zb von Web.de oder GMX hast, sieht man nur die Mailadresse, sonst nichts. Dein echten Namen kennt nur dein Anbieter.
    Wenn Du natürlich eine Mailadresse von deiner Domain hast, wie ich hier im Forum schon.

  • Juhu, bei mir wird kein Ort angezeigt. :D

    Vielen, vielen Dank für die Infos. Ist mal schön, richtig (mehr oder weniger) aufgeklärt zu werden.^^

    muhaha, Was ist 5 plus 5? Nicht 10??!!xD