Welche Auswirkungen haben Goethes Werke auf die heutige Literatur

  • Was haltet ihr von Goethes Gedichten? 1

    1. Ja, ich finde Goethes Gedichte gut (0) 0%
    2. Nein, ich mag Goethes Werke nicht (0) 0%
    3. Ich finde sie langweilig da sie einfach veraltet sind (0) 0%
    4. Ich finde sie trotz der veralteten Schreibweise, nach wie vor toll. (1) 100%
    5. Ich mag nur die Person Goethe, aber nicht dessen Werke (0) 0%
    6. Mich interessieren nur die Werke, Goethe selbst, interessiert mich nicht. (0) 0%

    Guten Tag zusammen!
    Also, ich muss diesen Dienstag ein Refferrat über den Dichter, "Johann Wolfgang voin Goethe" halten.
    Etwas zu seiner Biographie habe ich bereits, allerdings würde ich in meinem Refferrat gerne näher drauf eingehen, welche Wirkungen und Einflüsse Goethes Werke auf die Entwicklung der Dichterei und Literatur hatten.
    Leider, konnte ich im Internet nicht sehr viel drüber finden, da Google mir immer nur seine Biographie ausspuckt.
    Von daher, habe ich mir vorgenommen hier nachzufragen. Ich bin mir sicher dass es hier den Ein oder Anderen gibt, der mir etwas darüber sagen kann.:smile:
    Ich brauche diese Hilfe dringend, da das Refferrat auch wirklich gut werden muss. Es geht hier darum, meine Deutsch Nothe zu verbessern.

    Also:
    Wie hat Goethe die Literatur revolutioniert? Inwiefern, haben sich andere Dichter an ihm orientiert? Welche Auswikrungen haben Goethes Gedichte Etc. auf die heuitige Literatur.
    Und warum, sind die Gedichte von Goethe einzigartig und so beliebt? Was genau hat sie damals ausgezeichnet und sind sie auch heute noch Meisterwerke, oder einfach schlichtweg veraltet?

    Außerdem, benötige ich ein paar Meinungen:
    Wie steht ih zu Goethe? Mögt ihr seine Gedichte? Was haltet ihr von ihnen, und wie wirken sie auf euch? Treffen sie euren Geschmack? Denkt ihr wenn Goethe heute leben und schreiben würde, wäre er dann genau so beliebt wie damals?

    Ich danke im Vorraus.
    Mit freundlichen Grüßen,
    seriousnukem. :warten: