Die Hunde - Lessing Fragen zur Analyse

  • Guten Abend,
    ich schreibe morgen eine Arbeit über wahrscheinlich die Fabel "Die Hunde" von Gotthold Ephraim Lessing. Über diese habe ich einige Fragen :


    Wie ausgeartet ist hierzulande unser Geschlecht! sagte ein gereister Pudel. In dem fernen Weltteile, welches die Menschen Indien nennen, da, da gibt es noch rechte Hunde, Hunde, meine Brüder – – ihr werdet mir es nicht glauben und doch habe ich es mit meinen Augen gesehen – die auch einen Löwen nicht fürchten und kühn mit ihm anbinden.
    Aber, fragte den Pudel ein gesetzter Jagdhund, überwinden sie ihn denn auch, den Löwen?
    Überwinden? war die Antwort. Das kann ich nun eben nicht sagen. Gleichwohl, bedenke nur, einen Löwen anzufallen! –
    Oh, fuhr der Jagdhund fort, wenn sie ihn nicht überwinden, so sind deine gepriesenen Hunde in Indien – besser als wir soviel wie nichts – aber ein gut Teil dümmer.


    In Zeile 3 "...mein Brüder.." , spricht er damit die Leute an, mit denen er sich unterhält, oder meint er damit die Hunde in Indien?

    Zeile 4 : " Ihr werdet es mir nicht glauben und doch habe ich es mit meinen Augen gesehen." , ist das irgendein bestimmtes Stilmittel?

    Zeile 8: " Das kann ich nun eben nicht sagen. " , wird damit gesagt, dass er es nicht weiß, da er es doch nicht selbst gesehen hat, oder, dass er gelogen hat und in echt der Hund verlor?

    Ich freue mich auf Antworten.

    MfG Marcel