Was hört ihr für Musik beim lernen ?

  • Hallo zusammen,


    da ich gerne Musik höre beim lernen oder Hausaufgaben, wollte ich mal wissen, ob ihr auch Musik hört und was hört ihr für Musik dabei. Ich höre in letzter zeit sehr oft She Doesn' t Mind von Sean Paul.




    lg Nicka

  • Manchmal höre ich Nossa.
    echt coll das lied da machen die hausaufgaben einfach mehr spaß.

  • Ich höre manchmal Musik beim Lernen, Englisch lässt sich mit Engl. Musik super leicht lernen ;)-, aber dann auch nur ruhiges, da gibt es genügend in der Independent-Szene :)) zu finden!
    Ansonsten muss ich beim Lernen abschalten können, das kann ich nicht, wenn ich Musik höre, bei der man sich am liebsten bewegen, oder es nachsingen möchte:roll:!

  • Also als erstes:
    OHNE MUSIK KANN MAN KEINE HA MACHEN ODER LERNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Das ist einfachso... Ich hör immer radio aber nur 1live oder einfach meinen ganzen ipod durch (neusten charts und bravo hits) viel spass beim lernen:P

  • Also bei mir ist das so, dass ich mir ohne musik so "einsam" fühle und dann kann ich auch keine ha machen. Ich muss dazu sagen, dass wenn ich lerne/ha mache sich in meinem gehirn die musik abschaltet, weil ich achte dann nicht mehr darauf aber trotzdem nuss sie an sein. Ich höre ausschließlich radio, weil ich auch nich weiss was für musik. In den cahrts sind auch immer so viele doofe songs dabei und meine favoriten halten nur meist eine woche bis max. 1 monat...


    Beim lernen musik hören ist allerdings um einieges kritisher als beim ha machen.

  • Ich muss sagen, dass es sich am besten bei Klassik lernt.
    Oder eben keine. Aber manche können das ja. Ich frage mich eben nur, wie effizient das dann letzten Endes ist.

  • Bei mir läuft einfach immer das Radio, Das klappt eigentlich auch ganz gut, aßer wenn Lieder kommen, die ich hasse. Ansonsten kann ich mich mit Musik sogar besser konzentrieren.:pfeif: