Beiträge von Schulz-Herbing

    Hallo an alle.
    Ich wollte einmal nachfragen, was so die beliebtesten Abschiedsgeschenke für Lehrkräfte sind, wenn ihre Schüler Abi gemacht haben.
    Ich hab zum Beispiel mal einen Stempelstift an meinen Deutsch-LK-Lehrer verschenkt mit unserem LK (http://www.stempelshop24.de/stempelkugelsc…eiber-3100.html).
    Zudem Stift gabs noch ein Buch mit seinen besten Sprüchen. Der beste war dann auch eben auf dem Stift mit drauf.
    Fanden damals, dass das eine richtig witzige Idee war. Gibts da heutzutage noch was vergleichbares? Ich finds ja auch immer gut, wenn die Geschenke passend gewählt sind.

    Hallo,
    ich habe einmal eine Frage an alle Musikbegeisterten.
    Spielt ihr euer Instrument MIT oder OHNE Noten?
    Ich selbst habe mir zum Beispiel selbst ein wenig Klavierspielen beigebracht und das eben über Klänge gemacht und kann selbst keine Noten lesen.
    Macht man das heute noch anders?

    Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war.

    Wie konnten sie das so schnell wissen?