Ab wann kriege ich den erweiterten Realschulabschluss? (NDS)

  • Hallo,


    ich bin Schüler einer 10. Klasse Realschule in Niedersachsen. In den Hauptfächern habe ich einen Schnitt von 2,666667 und in den Haupt- und Nebenfächern gesamt 3,0666666667. Habe ich damit einen erweiterten Realschulabschluss oder bin ich ganz knapp dran vorbeigerasselt?



    Grüße

  • Was meinst du mit "erweitertem Realabschluss" ?
    Meinst du damit die Qualifikation für das Abitur?

  • In den Hauptfächern brauchst du nen Schnitt von 3,0 und in den Nebenfächern musst du mindestens 2 zweien (oder so ähnlich) haben.

  • Nein nein, du brauchst Insgesammt einen Durchschnitt von 2,7 in den Haupt und Nebenfächern auch jeweils einen Durchschnitt von 2,7.


    Hoffe es hilft dir weiter fals du es bist jetzt noch nicht gewusst hast

  • du brauchst min einen schnitt von 3,0 um eine empfelung zu kriegen ansonsten musst du einen test in mathe deutsch englisch wahlpflichtfach,... machen

    noch 1 Woche dann is ABSCHLUSS!!! :)