Psychologische Gutachten stationierter Soldaten im Nahen Osten/Israel-Palästina

  • Schön´ guten Tag verehrtes Forum!

    Wie der Titel verät, suche ich nach Literatur (Filme, Bücher, Internetseiten etc.) die sich mit im Nahen Osten bzw. Palästina stationierten Soldaten befasst, selber gefunde habe ich diesen vielversprechenden Titel:

    Gespräche mit israelischen Soldaten / / hrsg. von der Kibbuzbewegung. [Aus d. Hebr. übers. von Susanne Euler]

    Angeschaut habe ich mir das noch nicht, aber etwas in der Hinsicht wäre sicher sehr Hilfreich.

    Mein Lehrer hat mir außerdem zugetragen, das er gerne Richtige Psychologische Gutachten oder so etwas in der Richtung hätte,

    meine Frage bzw. Bitte wäre also: Kennt jemand entsprichende Titel oder Internet-Seiten, die mir bei dieser Recherche Helfen könnten?

    Vielen Dank!

  • Was Sachbücher etc. betrifft kann ich dir leider nicht so richtig weiterhelfen.
    Allerding kann ich dir schonmal sagen, dass dein Leher auf jeden Fall Studien zur posttraumatischen Belastungsstörung sucht (als psychologische Gutachten).
    Ich hab mal etwas gegoogelt und folgende Seite gefunden: http://www.angriff-auf-die-seele.de/ptbs/
    Dort sind verschiedene Sachen zu dem Thema beschrieben.
    Außerdem kannst du dir die Quellen der Berichte ansehen und versuchen an die Originalstudien zu kommen.

    Ich hoffe ich konnte dir zumindest in der Sache etwas weiterhelfen!
    Viel Erfolg!