Als Reisender über den Ramadan bescheid zu wissen???

  • Ich brauche eure Hilfe !!!


    Ich muss in Ethik etwas machen bei einer frage u. die lautet


    Warum ist es für manche Urlaubsreisen wichtig , über den Ramadan bescheid zu wissen???
    Bitte helft mir!!!

  • ich habe auch schon gegogelt da kommt nichts was mich weiter hilft


    ich brauche mehr information
    weiß vielleicht einer wo ich noch suchen kann?????????????????????

  • Hm.. hast du denn bei google ramazan oder ramadan geschrieben? Denn viele machen den Fehler Ramadan zu sagen obwohl es Ramazan heißt. Und Ramazan sind die Fastwochen wo viele gläubige Muslimische fasten. (Frauen ist es während der Regel verboten zu fasten. (haram). Kranke, Reisende und stillende Mütter sollen das Fasten zu einem anderen Zeitpunkt nachholen.) Ich denke mal, dass man darüber bescheid wissen sollte, weil es schon komisch wäre wenn man in einen dieser Länder wie z.B Türkei in der Ramazan zeit rumläuft und vor allen leuten (die fasten) was isst. Was anderes dazu fällt mir sonst nicht ein.

    LG Yasmin :) ich hoffe, dass war hilfreich.


    http://www.atib-badvoeslau.at/index.php/der-…sten-im-ramadan

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von yasmin. (28. November 2011 um 17:59)

  • oh wußte gar nicht das es Ramazan heißt . Das hat unsere Etiklehrerin nicht gesagt.


    DANKE FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • So heißt es ja auch nicht. Ramadan ist die deutsche Schreibweise des arabischen Originals. Die Form "Ramazan" wird regional verwendet, zum Beispiel in der Türkei oder in Bosnien.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Das arabische Wort wird /rɑmɑˈdˤɑːn/ gesprochen. Das dˤ ist ein pharyngalisierter stimmhafter Plosiv und klingt in etwa so wie das deutsche D in dann, wenn man es besonders deutlich sprechen will.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

    Einmal editiert, zuletzt von tiorthan (30. November 2011 um 18:47)

  • Als Lösung für die Unzfriedenheit fällt mir nur ein, dass du selbst die arabische Schrift lesen lernst. رمضان ist die Schreibweise, die man überall findet, wenn man die Bildersuche von Google bemüht (in der Mitte der Kringel mit dem Punkt drüber ist das D)

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Ehrlich gesagt habe ich ne Zeitlang versucht den Koran zu lesen mit den Arabischenzeichen neben bei lol also das mach ich nicht nochmal ist viel zu kompliziert die ganzen Zeichen auseinander zu halten. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von yasmin. (30. November 2011 um 19:58)

  • Ich fand die Schrift nicht sonderlich schwierig. Dass es von den meisten Zeichen zwei oder drei Varianten gibt ist am Anfang etwas irritierend, aber man lernt recht schnell sich beim Lesen auf die Hauptmerkmale zu konzentrieren (finde ich). Beim Schreiben müsste ich aber auch noch ständig nachgucken:lol:

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Okey. Jetzt weiß ich auch woher du dein wissen über dieses Thema hast. Ich habe später einfach nur das in deutsch Geschriebene gelesen fand ich einfacher. :p

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ahm , hallo es geht ja jetzt nicht darum wie es heißt oder!!!!


    konzentriert euch mal mehr auf die frage

  • Wie wäre es wenn du etwas freundlicher wärst?! :) Und auserdem habe ich meine antwort dazu schon gegeben. Wenn du unzufrieden davon bist, dann lern selber was über die verschiedenen Religionen. Oder denk einfach mal bisschen logisch nach. ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]