Handschriftlicher Lebenslauf

  • Lebenslauf

    Mein Name ist ... . Am xx.xx.xxxx wurde ich in ... geboren. Meine Eltern sind die ... und der ... . Ich habe eine ältere Schwester ... (17 Jahre).

    2003 bin ich in die Maria-Jessen-Schule in ... eingeschult wurden und besuchte sie bis 2007. Nach dem Besuch der Grundschule bin ich dann 2007 zur Realschule ... gegangen, wo ich heute in die 9.Klasse gehe, die umbenannt wurden ist und nun Regionalschule am ... heißt. Diese ich voraussichtlich im Sommer 2013 mit dem mittleren Bildungsabschluss verlassen werde. Zu meinen Lieblingsfächern gehören Physik und Mathe.

    In der Schule nehme ich am Wahlpflichtkurs Praktisches Wirtschaften teil, wo man lernt mit Geld umzugehen und mit anderen einen Schulshop zu leiten, das macht mir sehr viel Spaß. Ich besitze außerdem Grundkenntnisse in MS Office und Power Point. In meiner Freizeit beschäftige ich mich sehr viel mit dem Thema Fußball, höre gerne Musik, treffe mich mit Freunden und gehe gerne auch mal ins Kino. Täglich lese ich jeden Tag Zeitung, surfe im Internet und informiere mich in den Nachrichten über das aktuelle Weltgeschehen.

    Ort,Datum

    Unterschrift

  • Ich finde den eigentlich ganz gut, denke da muss man nix verbessern ! ;)

    Würde dir eine 2 geben :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß nicht, wie die Gast darauf kommt, Dir dafür eine 2 zu geben :roll:
    Du solltest deinen Lebenslauf von Grund auf überarbeiten, den dein Lebenslauf ist eine Katastrophe.
    Zb diese Stelle

    Zitat

    Täglich lese ich jeden Tag Zeitung


    Lasse Dir von deiner Schwester oder Eltern mal bei dem Lebenslauf helfen.
    So würde ich mich nicht bei einer Firma bewerben wollen.

  • Nicht nur die Formulierungen sind schlecht:

    In der Schule nehme ich am Wahlpflichtkurs Praktisches Wirtschaften teil, wo man lernt mit Geld umzugehen...

    Kleine Kinder lernen durch das Taschengeld, wie man mit Geld umgeht. ;) In einem Wahlpflichtkurs musst du doch andere Dinge lernen!!

    Zitat

    Ich besitze außerdem Grundkenntnisse in MS Office und Power Point.

    Wenn du nicht weißt, dass PowerPoint Teil des MS Office-Pakets ist, dann glaubt man nicht, dass du darin wirklich Grundkenntisse besitzt. Man glaubt es sowieso nicht, denn das MS Office-Paket ist umfangreich.

  • also ist das eine 4 ?

    Habe mir heute Tipps bei meiner Lehrerin geholt und sie meint das diese Sätze nun nicht so schlimm sind.

    Den anderen Teil des Textes fand sie auch gut..nur in den Sätzen oder Abschnitten die ihr genannt habt sollte ich etwas ändern.

  • Täglich lese ich jeden Tag Zeitung, surfe im Internet und informiere mich in den Nachrichten über das aktuelle Weltgeschehen.

    Auch das glaubt keiner! Wer keine Hobbies und kaum Fähigkeiten hat, liest normalerweise nicht jeden Tag Zeitung und informiert sich über das aktuelle Weltgeschehen. Spätestens beim Vorstellungsgespräch würde das doch sofort auffliegen.