[Buch] Geschichte und Geschehen

  • Hallo!

    Anlässlich unserer Abschlussarbeit brauchen wir Informationen über das Mayerlingdrama im Geschichtsunterricht... Wir haben gefunden, dass es in dem Geschichtebuch 'Geschichte und Geschehen 1' Informationen gibt über die letzten Jahrzehnte der Habsburgermonarchie... Kann jemand uns vielleicht sagen, ob das Mayerlingdrama auch genennt wird?
    (Auch wenn jemand ein anderes Geschichtebuch hat, würden wir uns freuen über eine Antwort auf die Frage, ob es Informationen über das Mayerlingdrama gibt...)

    Vielen Dank im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Alyssa

    Ps. Kan jemand den anderen Thread schlüßen, bitte? :oops:

    Liebe Grüße aus den Niederlanden,
    Alyssa

    ----
    anlässlich meiner Abschlussarbeit brauche ich deine meinung! Bitte, füllt ihr diese Umfrage aus! (dauert nur ca. 5 Minuten) Vielen Dank im Voraus!

  • Das wäre wirklich sehr nett von dir! :D

    Liebe Grüße aus den Niederlanden,
    Alyssa

    ----
    anlässlich meiner Abschlussarbeit brauche ich deine meinung! Bitte, füllt ihr diese Umfrage aus! (dauert nur ca. 5 Minuten) Vielen Dank im Voraus!

  • Gar nichts? :-o Naja, das erwarteten wir schon.. Vielen Dank für die Mühe! <3

    Darf ich dich vielleicht noch 1 Frage stellen?
    Hast du Geschichtsunterricht gehabt? So ja: könntest du dich vielleicht erinnern, ob der Lehrer das Thema 'Mayerling' behandelt hat?

    (Okay, das waren zwei Fragen.. Hoffentlich ist das kein Problem.. ;-))

    Liebe Grüße aus den Niederlanden,
    Alyssa

    ----
    anlässlich meiner Abschlussarbeit brauche ich deine meinung! Bitte, füllt ihr diese Umfrage aus! (dauert nur ca. 5 Minuten) Vielen Dank im Voraus!

  • Wir hatten es mal im Unterricht (Geschi) angesprochen.
    Guckt mal auf der Seite nach, wenn ihr mehr darüber wissen wollt:
    http://www.derattersee.at/?p=937

    Weißt du vielleicht noch inwiefern deine(r) Lehrer(in) es behandelt hat?
    (Ich weiß schon viel über das Drama, aber ich möchte gern wissen inwiefern die Schüler in Österreich etwas darüber lernen im Geschichtsunterricht :))
    Was hast du (z.B.) darüber gelernt? (Wenn du's noch erinneren könntest ;))

    Liebe Grüße aus den Niederlanden,
    Alyssa

    ----
    anlässlich meiner Abschlussarbeit brauche ich deine meinung! Bitte, füllt ihr diese Umfrage aus! (dauert nur ca. 5 Minuten) Vielen Dank im Voraus!

  • Na ja... ich will ja nicht sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, aber es ist leider so! Tut mir echt voll leid, dass ich dir da nicht so gut helfen kann.... :sad:

  • Ist ja kein Problem :) Jedoch vielen Dank ^^ Da wir in den Niederlanden wohnen, ist es für uns leider unmöglich nach Österreich zu fahren, und deshalb können wir nur hoffen, dass es Leute gibt wie ihr, die uns helfen möchten ^^
    Also sehr vielen Dank! <3

    (Darf ich vielleicht noch fragen wo du wohnst? :oops:
    - Wenn du das lieber nichts sagt, verstehe ich das natürlich :) Wir brauchen nur deinen Wohnort, so dass wir das nutzen können für unsere Forschung.. Wenn du's uns sagen willst, aber du magst nicht das wir wissen, dass du es bist, kannst du auch unsere Umfrage ausfüllen.. Aber auch das ist natürlich nicht verpflichtet! Wir sind dich schon vielen Dank verschuldigt. <3)

    Liebe Grüße aus den Niederlanden,
    Alyssa

    ----
    anlässlich meiner Abschlussarbeit brauche ich deine meinung! Bitte, füllt ihr diese Umfrage aus! (dauert nur ca. 5 Minuten) Vielen Dank im Voraus!

  • Hey,
    ich bins nochmal... :smile:
    Ich habe bei der Umfrage mitgemacht... Vorhind...!
    Wird schon werden... :knuddel: