psychologie Beobachtung-SEHR dringend

  • Liebe Leserinnen&Leser :D

    Ich muss einen Praktikumsbericht für das Fach Psychologie verfassen. Das bis morgen und ich bin gerade über ein Problem gestolpert. Und zwar frage ich mich, beinhaltet eine Beobachtung (sozial/pädagogischer Bereich, Beobachtung von einem Kind) wörtliche Rede:?: :?::?: Ich habe schon versucht an eine Antwort über diverse Suchmaschinen zu gelangen. aber irgendwie :-?

    Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar:?:

  • Hi,
    Ich habe mal einen Bekannten (der gerade ABI macht) von mir gefragt, ob eine Beobachtung Wörtlich eRede beinhaltet und er sagt, genau wie ich NEIN. Die Begründung lautet: Wie möchte man wörtliche Rede in einen Bericht reinbringen, der über was geht, dass schon vorbei ist? In Berichte wird aller höchstens indirekte Rede benutzt.

    LG. D.

  • oh nein :kopfpatsch::shock:ich hatte vorhin eine seite gefunden wo drin stand das man sitationen am besten in wörtlicher rede wieder gibt. um das geschehende genauer wiederzugeben... das habe ich jetzt getan (über6 Seiten) MUSS heute fertig werden..und ich bin total überfordert :x:-(
    aber lieben dank für deine schnelle antwort :smitten:

  • Upps... habe ich was falsche gesagt? Dann kriegt der, der mir das gesagt hat nachher aber Ärger:smile:
    Aber es wird in Vergangenheitsform geschrieben, da bin ich mir sicher...:-D

  • seehr seehr lieb von dir... bin grad echt überfordert X) muss jetzt auch noch arbeiten gehen udn bin immernoch nicht fertig. morgen s<hreib ich nochne arbei wofür ich eigentl lernen müsste.... alles geht grad drunter und drüber ^^ hier die seite http://www.wer-weiss-was.de/theme43/article6120602.html

    Also nach dem Motto:

    "Klein-Günther sitzt mit Klein-Waltraut am Tisch und malt, beide fangen an, sich um einen gelben Stift zu streiten. Ich gehe hin und
    sage: "Günther und Waltraut, wieso streitet ihr euch?". Darauf antwortet Günther: "..........."
    (blablabla das ist dann der erste Teil... deins sollte eventuell etwas höherwertiger sein ;) )
    Diese Situation ist beispielhaft für Günther. Er hat sehr oft Streit mit anderen Kindern. Dieses könnte daran liegen, dass er Einzelkind ist und es nicht gewöhnt ist, Dinge zu teilen.......
    (blaablaaaa 2. Teil fertig)
    Günther sollte in Zukunft lernen, Dinge zu teilen. Dazu könnte man z.B. Was-weiß-ich.
    Man könnte auch einfach mehr gelbe Stifte kaufen ;) ............
    (3. Teil. Voilá! )

    Wobei die Person auhc in der gegenwart schreibt Oo -kopfkratz#

  • Da bin ich wieder...ich weiß nicht, aber ich warte immer auf eine ANtwort von dir...is i-wie voll lustig.
    Als ich gerade gelesen habe, was du mir geschrieben hast, habe ich erst gar nicht verstanden, was du meinst. Aber jetzt weiß ichs. hast du jetzt eigentlich alles fertig gemacht? Und ach ja, viel Spaß bei der Arbeit!:smile:

  • Hey,
    Wenn ich irgendwas falsches gesagt hatte gestern, dann sag mir das...
    Außerdem: wie klappt es jetzt mit deinem Bericht?

  • hehe lieb dank, fühl ich mich ja fast bissl geschmeichelt :p
    ja also ich hab jetzt 7 seiten und alles geändert von vergangenheit in gegenwart und mir wurde geraten wörtliche Rede mit einzubauen.
    aber vielen dnak für deine hilfe :p

  • Noch ienmal Hi, :smile:
    Ich hoffe du bist mir trotz meiner manchmal falschen Antworten :lol: nicht böse! :smile:
    Ich werdes vermissen mit dir zu schreiben... :(
    Ich hoffe du bekomms darauf eine 1, wenn du eine Note darauf bekommst.
    :smile:
    L.G.
    Ps: Ich hoffe du brauchst mal wieder Hilfe :lol:
    :smile:



  • Upps... ich hatte doch glatt vergessen, meinen namen einzugeben...VERZEIH MIR!!!!! :smile: