Informatik

  • Hallo!
    Benötige Hilfe bei folgenden Aufgaben:


    - Welche Gründe sprechen für den Einsatz eines Schul-Netzwerks?
    - Nennen Sie Aufgaben eines Schulservers.



    Hoffe, mir kann geholfen werden!


    Gruß

  • Hi!
    Ein Schulnetzwerk hat viele Vorteile:
    - Leichte(re) Verwaltung von vielen Computern (für den Administrator)
    - Von einem Rechner aus lassen sich alle Dateien im Netzwerk (Rechte erforderlich) ansteuern (z.B. ein Schüler muss im Informatikunterricht nicht immer an den selben PC, nur weil dort seine Datei gespeichert ist, sondern er kann von jedem Rechner darauf zugreifen)
    - Es können verschiedene Benutzeraccounts (z.B. für jede Klasse/ jeden Lehrer) angelegt werden


    Schulserver:
    - Speichervolumen
    - Koordination der verschiedenen Rechner
    - Schulhomepage


    Ich hoffe, es ist etwas für dich dabei...
    LG nif7 :)

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • Hallo nif7!
    Vielen Dank für deine Mühe.
    Damit hast du mir sehr geholfen.


    Gruß,
    Doro