rechte und lingegehirnhälften

  • hey erstmal^^
    ich habe eine hausaufgabe auf und komm damit nicht zurecht, hoffe ihr könnt mir helfen.... :wink:
    also es geht um die rechte und linke gehirnhälften^^
    ich soll den zusammenhang umwelt,mensch,gehirn und rückmarg notieren :roll: (1 bsp)
    ich sag schonmal danke^^

  • Hi!
    Wie wäre es mit:
    Aus der Umwelt wird vom Menschen ein Reiz aufgenommen. Dieser Reiz wird über die Nerven und das Rückenmark zum Gehirn weitergeleitet, dort verarbeitet (ob link oder rechts wird wohl vom Reiz abhängen), und ein Befehl über die Nerven und das Rückenmark zurück an einen Muskel gesendet.
    Klinkt zwar irgendwie nach einer Reizwortgeschichte ;-), aber vielleicht hilft es dir?
    LG nif7

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.