Chemie Experiment ..nun tut es weh und es juckt :(

  • Hallo,

    ich bin grad total am verzweifeln :(
    Wir haben heute mit Glaswolle experementiert, unser Lehrer hat gesagt, dass wir es mit unseren Händen formen sollen und dann in ein Reagenzglas tun sollen.

    Jetzt piekst es immer noch an den Händen (wenn man an der Hautfläche reibt), als wären da Spitter.

    Nun habe ich auch noch gelesen, dass es gesundheitsschädlcih ist :shock:

    Stimmt das, was kann ich tun damit das pieksen weg geht!!

    Der Lehrer würde es uns doch nicht durchkneten lassen wenn es gesundheitsschädlich wäre oder..?


    HILFE ES PIEKS; muss ich jetzt zum Arzt oder geht es irgenwie niewieder weg, weil es unter der Haut ist

    *heul*

    :smilie201::-?

  • Ich hab nicht so wirlich ahnung von Glaswolle, aber wenn du normalerweise wird Glas als Fremtkörper angesehen und Blutet oder Eitert irgendwann aus. Trotzdem kann es nich schaden zum artzt zu gehen. Wenn du pech hast amputiert er deine Hände. ;)
    Viel Glück mit deinen Händen Simon

  • Glaswolle ist ziemlich ungefährlich aber sie reizt halt mechanisch die Haut (wegen der Mikrostruktur) und man sollte es nicht in die Atemwege bringen. Einen bleibenden Schaden wirst du kaum davontragen, weil es von allein keine chemischen Reaktionen mit der Haut gibt.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Hallo, vielen vielen Dank für eure Antworten, heute hat das jucken und pieksen nachgelassen.
    Und ich glaube der Lehrer hätte uns das nicht gegeben, wenn es Lebens-Gesundheits-Gefährlich wäre.

    Sonniges Grüßchen

    Pink_purple

  • Falls euer Lehrer euch keine Handschuhe empfohlen hat, dann hat er sich auf jeden Fall nicht an die Arbeitsschutzhinweise gehalten. Bei Menschen mit empfindlicher Haut kann das Zeug nämlich sogar zu empfindlich schmerzenden Rötungen und Schwellungen führen.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.