angst vor chemie, was tun?

  • hey ihr ich weiss nicht ob das hier richtig ist bei quasselforum zu schreiben, aber ich hab ein problem.

    unswar hab ich in amerika (bin zweisprachig aufgewachsen deswegen das "gute" deutsch) chemie schonmal gehabt und wir hatten ein idiot in der klasse der nur müll gemacht hat.
    An dem ein tag war er schlecht gelaunt und hat in chemie was vertauscht und es kam zu einer explusion.
    Das problem ist ich habe ja jetzt auch chemie habe aber angst und kriege panik was kann ich da machen weil der lehrer ist auch nicht gerade nett zu mir, könnt ihr mir tipps oder so geben? :smilie027:

  • Guten Morgen,

    Hmm.. Klingt nicht gerade positiv.. Phobien .. die gibt es ja überall gegen alles.
    Meinst du das ist eine Phobie? Oder eher sowas wie so ein Trauma sag ich jetzt mal..?

    Versuch mal klare Worte mit dem Lehrer zu reden. Ich mein, der Kerl wird dafür bezahlt das der euch was beibringt..
    Wenn der nichts macht, kannst du ja probieren ob du ein Atest vom Arzt bekommst.

    Bei uns war auchmal eine Explosion.. Wir sollten schwarzpulver machen und eine gruppe hatte die Mischung auf der Herdplatte heiß werden lassen. Und ja.. das hat schön gequalmt, und einbisschen gebrannt.

    Liebe Grüße
    Jannis

  • hallo,

    du könntest ja mal mit deinem klassenlehrer reden und der dann mit deinem Chemielehrer redet...

    grüßchen

  • ich würde eig. auch mit meinem klassenlehrer, klassensprecher evtl.auch mit dem schulsprecher unter 4 augen reden...oder deine eltern rufen bei deinem klassenlehrer an


    Alles Gute

  • hab ich gestern alles versucht und wenn ich da fehle dann gibts ärger weil ich hab am montag einfach keine schule gemacht.(also nur chemie der rest ja) und wenn ich deswegen nicht chemie gehe werden die mich rauswerfen Oo

  • Das glaub ich nicht, dass die dich nur deswegen rauswerfen, wirklich versuch einfach nochmal deinem Klassenleher klar zu machen, dass du wirklich sehr Angst hast, oder setzt dich mit deinen Eltern, deinem Klassenlehrer und evtl. mit deinem Chemielehrer und redet über deine Ängste.
    Gemeinsam werdet ihr das schon schaffen!


    Viel Glück und alles Gute ;)


    Grüßchen

    Chantal

  • Wieso musst du die schule abbrechen?
    Geh mal zum Arzt und besorg dir ein Atest wegen der vermeindlichen Phobie und legs dem Lehrer vor.
    Zählt eine (in meinen augen) zwanghafte Panikattacke durch eine Phobie als Körperverletzung ?
    muhahahahahaha..

    Liebe Grüße
    Jannis

  • :lol: ich lache mich selber aus wegen dem satz ich schaffe es nicht hahahaha.

    durfte mein abschluss früher fertig machen und hab 1,5 gemacht, jetzt gehts endlich mal an meine ausbildung ran wo ich jetzt zehn jahre warten musste^^