Abifächer ??? LK Mathe und Bio wie wählt man dann abifächer?

  • Hi, alle zusammen ich muss schnell meine abifächer festlegen und habe wie schon gesagt als leistungskurs mathe und bio. Zur zeit weiß ich dass man alle 3 bereiche decken soll, also dem 1. sprachlich-literarisch-künstliche, 2. gesellschaftswissenschaftliche und 3. mathematisch-naturwissenschaftlich-techniche bereiche.

    Zu 1 gehört, Deutsch kunst französich englisch( info ich habe deutsch und englisch als GK für die 12 gewählt und schriftlich, hab kein französisch.)

    Zu 2. gehört, geschichte sozialwissenschaft und erdkunde.( Ich habe alle drei davon als GK und nur Erdkunde schriftlich)

    Zu 3. gehört, Mathematik, Chemie und Biologie. (Mathe und Bio habe ich als LK und chemie nicht schriftlich.)

    Das problem ist jetzt dass ich die fächer die ich schriftlich gewählt habe, als abiturfach wählen kann, aber die fächer die ich nicht schriftlich gewählt habe nicht. Ich habe bis Donnerstag zeit meine fächer die ich schriftlich habe zu bestimmen und ich kann das auch nicht mehr ändern.

    Mir ist auch nicht klar ob ich noch ein fach im 3. bereich als abifach nehmen muss da bio und mathe bei mir als LK sind. Welche kombinationen schlägt ihr mir vor? Kann mir bitte jemand helfen, bitte wäre sehr nett... Danke....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    deinen Beschreibungen zufolge sehe ich nur noch eine Wahlmöglichkeit zwischen Deutsch und Englisch, oder? Ansonsten steht Erdkunde schon fest und aus dem 3. Bereich hast du ja schon deine LKs...

    LG nif7

    P.S.: *verschieb*

    Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.

  • bei uns ist es so dass die LKs definitiv abifächer sind, in meinem fall mathe und bio. Diese werden schriftlich sein. Dann benötige ich ein fach mündlich und 1 schriftlich. Mündlich wollte ich gerne Erdkunde haben und schrifftlich, Englisch. Dann sind die bereiche 1 und 2 gedeckt. Ich weiß aber nicht ob die LKs auch mitzählen oder muss ich noch ein GK wählen, wenn ja müsste ich chemie auch schrifftlich wählen da ich den 3. bereich, dann nicht gedeckt hätte.
    Aber wenn so ein problem auftreten sollte hätten meine lehrer, bzw. lehrerinnen mir schon gesagt, dass ich auch chemie schriftlich wählen sollte, oder?

  • Danke Nif, dass du eine antwort geschrieben hast.Zur zeit kann ich ja auch nichts mehr machen, mal gucken wie es mit den abifächern so klappt, wenn ich in die 13 gehe XD.

    .....Und nochmals danke....