Entstehung von besonderen Klangwirkungen?

  • hallo :) also wir sollen an dem Partiturausschnitt (Anhang) erklären, wie besondere Klangwirkungen entstehen und welche Bedeutung sie haben!? Für mich sind das nur Punkte, Linien und Striche :oops: :-|kann mir jemand helfen?
    PS.: Das ist ein Partiturausschnit von "Revelge" von Gustav Mahler :roll:

  • Mit anderen Worten, du hast nie gelernt Noten zu lesen und bist im Musikleistungskurs völlig falsch. Und du gucktst dir nicht an, was du einscannst.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • Es ist kein möglicher sondern ein tatsächlicher Rechtsverstoß.

    In Deutschland gilt das Urheberrecht, was etwas anderes ist als Copyrights. Da der Urheber der Musik schon ein etwas längeres Weilchen tot ist darf die Musik mittlerweile frei verbreitet werden.
    Hier wurde aber ein Druck vervielfältigt und damit wurde das Urheberrecht auf den Notensatz des Notenverlags verletzt.

    Schlussfolgerung: Schreib die Noten per Hand ab, dann darfst du sie hier reinstellen. :D

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.