Deutsch Arbeit (SCHNELL, es eilt!) Kurzgeschichte UNBEKANNT

  • also dringen und knapp brauche den NAMEN des extes und den AUTOR. hier ein paar Auszüge, vllt kenn es ja jmd.
    ____
    Es schellte; die tochter und das mädchen waren ausgegangen, der alte richter öffnete selsbt und erblickte den Mann in polizeiuniform.
    ____
    Es folgten noch ein paar kleinigkeiten. der richter erklärte:
    "wie gesagt, ich muss mit meiner tochter sprechen, die ausgegangen ist. sie erhalten bescheid. es war sehr freundlich, dass sie sich bemüht haben."
    ____
    Der richter gab keine antwort. er sah das junge, verzweifelte gesicht vor sich;
    sie hatte ein fähnchen am leib und ein karton in der hand, als sie an seiner tür um einen teller suppe bat.
    ____
    12. november 1909. meine künftigen schwiegereltern luden mich in die traube zum frühstück ein und hatten nichts dagegen, dass ich nachher elsbeth ins warenhaus begleitete. es war das erste mal, dass ich diesen neubau von innen ansah.
    ____
    in meinem zimmer legte ich mich aufs bett und schlief sofort ein. die wirtin weckte mich, sie gab mir einen Rohrpostbrief. elsbeth schrieb: "vierzehn tage nach dem staatsexamen, acht nach der verlobung begehst du einen diebstahl und setzest alles aufs spiel, die laufbahn, den guten namen, die rücksicht auf den vater in seiner exponierten stellung, von mir ganz zu schweigen. das erschreckt mich so, dass ich dich nicht sehen darf, bevor du eine erträgliche erklärung gegeben hast - ich fürchte, dass du es nicht kannst."


    so bitte helft mir!!!