Oxford Advanced Learner`s Dictonary

  • Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des Oxford Dictonary.

    Das Dictonary ist ja für die Abiturprüfung als Hilfsmittel zugelassen, und eigentlich wollte ich nur wissen, ob in dem Dictonary, welches einem in der Prüfung gestellt wird, auch der Teil "Reference section contents" vorhanden ist?

    Dieser Teil ist ja eine enorme Erleichterung, denn ich habe z.B. in letzter Zeit auch viel Zeit verwendet, um mich in das "education system" einzuarbeiten, und jetzt sehe ich, dass im Dictonary das britische und amerikanische Schulsystem perfekt beschrieben ist.

    Ich stelle mir diese Frage gerade, weil als wir im Englisch Unterricht einen Text über das Gesundheitssystem besprochen haben, die Englisch-Lehrerin meinte, dass in der Prüfung schon vorausgesetzt wird, dass wir die Abkürzungen von wichtigen Institutionen kennen. Eigentlich ist das aber doch eher weniger ein Problem, da man in der Prüfung das alles ja recht schnell nachschlagen kann.

    Auch wenn es um Zeiten geht, kann man, wenn man denn irgendwo ein Problem hat und nicht recht weis welche man anwenden soll, auch das nachschlagen.

    Wie gesagt, ich wollte eigentlich nur wissen, ob dieser Teil des Dictonary auch in der Prüfung vorhanden ist.

    Eigentlich ist es ja klar, aber mich macht es etwas stutzig, da ich bis jetzt noch von keinem erfahren habe, dass die Schüler vor der Prüfung darauf hingewiesen wurden, wie sehr ihnen das Dictonary bei speziellen Problemen weiterhelfen kann.