Nahrungsketten Beispiele

  • Hallo kann mir vielleicht jemad ein oder mehrere Beipiele für Nahrungsketten geben?Irgendwie find ich nichts.... :(

  • Korn -> Blaumeise -> Katze/Habicht/Adler/...

  • Algen --> Flusskrebse --> Hering --> Buckelwal

  • ich weiss, dass ich mit dieser Antwort keinem mehr helfe -- nur gilt es einiges richtig zu stellen:

    Zitat

    Algen --> Flusskrebse(1) --> Hering --> Buckelwal(2)


    1) wie in Dreiteufelsnamen sollen die im Meer lebenden Heringe wohl an die Süsswasser-Flusskrebse herankommen?
    2) Die Buckelwale gehören zu den Furchenwalen ; sie bilden eine Familie der "Bartenwale", die sich ausschließlich von Plankton ernähren, das sie mit ihren hornartigen Barten aus dem Wasser herausfiltern. Heringe sind für ihren kleinen Schlund viel zu groß... die würden ihnen im Halse stecken bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von what'sup ()