Französische Schule Text

  • Hallo,
    ich soll einen Text auf französisch über die Schule in Frankreich schreiben, und ich weiß im Moment nicht weiter :?: ! Wäre total dankbar für Ideen, Vorschläge oder Hilfe :wink:
    Liebe Grüße
    ^^

  • Salut Milie, peut-être pourrais-je t'aider? Marque le texte en allemand sur ce forum et je vais te le traduire.

    A+
    Emilie :wink:

  • Du kannst über unsere System sprechen. Also von 6 bis 11 sind wir in "l'école primaire" danach von 11 bis 15 (le collège : 6ème, 5ème, 4ème, 3ème) danach die wichtigste Jahre (le lycée : 1ère, seconde, terminal) von 15 bis 18. Terminal ist die Klasse wo wir unser Abitur kriegen. Es ist immer mit 18 das wir es kriegen. Wir können auswählen unser Abitur (im gegenteil mit Deutschland). Wir können wählen zwischen BAC L (abitur L = literär abitur mit literär Fächer), BAC S (wissenschaft) oder BAC ES (sozial-wirtschaft)...usw...sonst die Noten : es ist nicht von 1 bis 6 sondern von 0 bis 20 (0 schlecht-20 ausgezeichnet..10 durchnitt usw...). Gegenüber die Stunden : also in schule von 6 bis 11 : von 8.30 am bis zum 4.30 pm und danach collège, lycée, kommt es drauf an : kann bis 6 pm sein...bis 3-4-5-6 pm, kommt drauf an. Ich hoffe ich hab dich ein bisschen geholfen..;)

  • wo bekomme ich französisch texte her, wo drinne steht was an einer schule gut bzw. was an einer schule schlecht ist?

  • Hallo liebe französisch Freunde ...und zwar habe ich ein rießiges Problem ich muss 8 Sätze auf Französisch als Tourist einer Stadtrundführung schreiben....Mein Problem ist aber das ich kein Französisch kann also nicht nur so ein bissl sondern ich kann nicht mal Sätze bilden und bin total verzweifelt!!!!Ich wäre euch unendlich dankbar wenn ihr mir da helfen könnt!!!!

  • Hallo französisch Freunde....ich schreibe nächste Woche ein wichtige Französisch-Arbeit und bin gerade dabei mich vorzubereiten...in der Arbeit muss ich höchstwahrscheinlich einen Text über einen Film schreiben.....könnt ihr mal nachgucken ob der vorgeschriebene Text richtig ist??Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge^^!!!!

    Je veux présenter le film „fais-moi des vacances“. L’histoire se passe en France et les personnages principal sont deux garҫons. Ce film parle par des congés.
    Au début les garҫons sont trists parce que tous les gens sont au vacances seulement les deux restent à la maison. Alors ils coupent avec les voisins et ils arrivent au terrain de camping. Là-bas ils font beaucoup d’actions et la bêtise jusqu’ils sont découvrir.
    à la fin ils sont encore à la maison et ils s’ennuyent. Il y a du suspense dans ce long métrage et j’aime lui.

  • Hallo,
    Je veux>vais présenter le film „fais-moi des vacances“. L’histoire se passe en France et les personnages principal>principaux sont deux garçons. Ce film parle par des congés. Meinst du : ce film se déroule pendant les vacances
    Au début les garçons sont tristes parce que (tous les gens)>tout le monde (sont au vacances)>est en vacances (seulement les deux restent à la maison)>et qu’ils sont les seuls à rester à la maison. Alors ils coupent( ? was meinst du ?Sie schneiden ?) avec les voisins et ils arrivent au terrain de camping. Là-bas (ils font beaucoup d’actions et la bêtise)>ils s’amusent beaucoup et font beaucoup de bêtises (jusqu’ils sont découvrir)>jusqu’à ce qu’on les découvre.
    à la fin ils sont encore à la maison et ils s’ennuient. Il y a du suspense dans ce long métrage (et j’aime lui)>et j’aime ça/et c’est ce que j’aime.

  • Vielen Dank für die Hilfe, aber die Arbeit habe ich leider schon mit meinem sehr fehlerhaften Text geschrieben....trotzdem vielen Dank.....
    Übrigens heißt couper= abhauen
    Und am Anfang kann man auch je veux=ich will/möchte schreiben

  • Hallo ich bracuhe auch Hilfe bei einem text...wäre nett wenn ihr den auch mal berichtigen könntet;-)

    L'avenir de l'école

    Premièrement, je pense que dans vingt ans la plupart des choses dans l'école reste comme aujourd'hui. Je crois il est faux que nous aurons des cartables électroniques ou des profs qui seront robots. Je trouve que nous aurons besoin de profs bons et strictements. Je ne suis pas de l'avenir d'assertion un. Je trouve que l'écoles seront mixtes. Je ne comprends pas pourquoi les filles et les garcons seront séparés, c'est dingue! Ensuite, il ne faut pas oublier que les élèves ne voudront pas aller à une école où il y a seulement des filles ou des garcons.
    À mon avis apprendre des langues deviendra de plus en plus important et on devra passer une annèe scolaire à l'étranger pour faire la connaissance de gens nouveaux.Je suis d'accord avec le garcon qui appelle à la radio en septième.