Französisch - Arbeit (6) korrigieren

  • Hallo liebes Forum,
    Da ich nun schon sehr verzweifelt bin was meine Französisch-Arbeit von letztem Jahr angeht, habe ich entschieden, mir online Hilfe zu suchen.

    Die Arbeit muss bis zum 06.01 korrigiert sein und ich habe in den Ferien keine Zeit dazu gehabt, weil wir Bekannten beim Umzug in 700 km Entfernung geholfen haben.

    Ich bedanke mich schonmal in Voraus für die Hilfe.

    Hier die Arbeit aus einer 10. Klasse im Gymnasium (2. Fremdsprache)

    Code
    [B]3. Le conditionnel[/B]
    
    
    [I]Ergänze den Text mit dem fehlenden Formen des [B]conditionnel présent[/B][/I]
    
    
    Je ne said pas si je (...) (sollen) prendre le train ou l'avion. -Qu'est-ce que tu (...) (machen) à ma place? -Moi, je (...) (nehmen) l'avion! -Je (...) (bevorzugen) plutôt le train, dans l'avion j'(...) (haben) trop peur.

    Wie gesagt, ich danke euch ganz herzlich im Voraus.
    Ich werde die Aufgaben editieren, sobald ihr Probleme habt, etwas zu lesen oder sobald eine Aufgabe "erledigt" ist.

    -Ruschi

    Einmal editiert, zuletzt von Ruschi (3. Januar 2010 um 20:50)

  • 1.1. baskettes
    ~2. fringues
    ~3. permets
    ~4. convoque
    ~5. (tut mir leid, keine Ahnung!)
    ~6. le logo
    ~7. maquille
    ~8. une lettre de candidature
    ~9. À

    KP wie die Lehrerin es mit S, m und f meint...
    2.1. demande
    ~2. portent
    ~3. ne soit pas (bin mir nicht sicher)
    ~4. soit
    ~5. ne puissiez pas
    ~6. (ist doch schon ausgefüllt...??)
    ~7. ait
    ~8. veuille
    ~9. n'aillent plus
    ~10. discutions

    3. devrais; ferais; prendrais; préferais; aurais

    Schon mal diese drei Aufgaben, die nächsten folgen aber sicherlich noch

  • Zu 4) Schau dir die Conditionnel-Regeln nochmals an, dann ist die Übung nicht so schwierig.

    Zu 5) 1 und 2 sollten Präsens sein, 3 und 4 sind Vergangenheit und 5 Futur

    Musiker

  • Danke schonmal für die große Hilfe, ich editiere jetzt mal meinen ersten Post.

    Aber vorher noch 2 Dinge:

    Dickgerucktes macht beim Einsetzen irgendwie keinen Sinn und ich glaube auch nicht, dass meine Lehrerin es uns so einfach macht :/

    *Mit "m" und "f" -> "m" für Mann/männlich und "f" für Frau/(fraulich? :D)

    und ja, die Nummer 6 war neben irgendwelchem anderen Quatsch so ziemlich das einzige, was ich geschrieben habe.. darum schon ausgefüllt

    Wenn keine Antworten bis Dienstag mehr kommen, versuche ich mich allein an die anderen Aufgaben. Das hat nichts mit Faulheit zutun, ich kann und begreife Französisch einfach nicht :(

    *gut dass ich es nächstes jahr abwählen darf*:roll:

  • Zu 1.9: Ich glaube schon dass sie es so meint, sie wollte nur prüfen ob ihr die verben könnt. (= poser sa candidature à qc.)