Deutsch Referat

  • Hallo zusammen!


    Ich sollte für den Deutschunterricht ein Referat von 45 Minuten über das Buch


    Theodor Fontane - Unterm Birnbaum


    halten.



    Die Aufgabenstellung ist folgende:


    1 Standortbestimmung des Autors / Erzähl-Perspektive - Rolle des Stückeschreibers - lyrisches Ich
    2 Struktur, Skizze - mit Kurzkommentar
    3 Sprache und Stil - Sprachebene, allg. sprachliche Merkmale (Alltagssprache :Prosa, Dichersprache: Verssprache, Reimfolge etc., Stilmittel, Stilfiguren)
    4 Literaturgeschichtliche Zuordnung aufgrund der Form
    5 Zusammenfassende Deutung (Wechselwirkung von Aussage und Form), literarische Würdigung - Aktualität - (Resultat der Diskussion)




    Ich habe aber kaum Ahnung wie ich das machen soll. Kann mir vielleicht jemand Tips dazu geben. Ich bin dankbar für jede Hilfe!!

  • hallo
    ich muss ein referat von justin timberlake halten könnt ih r mir helfen???


    MICHI
    :danke: