• Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen , also was symbolisiert die kerze aus licht und wärme ?
    Mit was kann man sie verbinden ?
    Gebrauchfunktion außer um was zu sehen , wozu wird sie noch verwendet ?

    Gedichte über kerzen ?

    LG NADINE

  • Naja, deine Frage ist halt ein bisschen arg allgemein gestellt. Wir können dir hier unmöglich die ganze Arbeit abnehmen. Also frag doch bitte etwas konkreter. Google müsste schon eine ganze Menge ausspucken, wenn du "kerze symbol" oder "kerze bedeutung" eingibst.

  • DU BIST KUNSTHISTORIKER ! wie cool ;) Ich muss das für kunst erledigen , ich muss eine präsentation machen und erklären was sie bedeutet verbindet , symbolisiert . Und kennst noch was was ich mit einbringen könnte außer bilder , das hab ich schon ! Danke für deine Bemühungen von vorhin

  • Sorry, bin nicht mehr so schnell mit den Gedanken, kann daran liegen dass ich schon paar Bierchen getrunken hab.... ;) aber es geht in deinem Referat um die Kerze und die Symbolik der Kerze allgemein, hab ich das richtig verstanden? Nicht nur in der Kunst, sondern überhaupt?
    In der Kunst stehen Kerzen - wenn sie überhaupt eine symbolische Bedeutung haben - vor allem für die Vergänglichkeit des Lebens und war darum ein beliebtes Element der Vanitas-Stillleben des Barock ("memento mori", gedenke dass du sterben musst). Außerdem ist die Kerze das ikonographische Attribut der Heiligen Genoveva von Paris und Blasius von Sebaste. Wegen Gedichten habe ich mal gegoogelt und folgendes gefunden:
    http://gedichte.xbib.de/Kerzen_gedichte_recherche.htm

    Ansonsten wären aber wirklich genauere Fragestellungen nötig, damit dir ganz gezielt helfen kann.

    Gruß, santiago

  • Wow dankeschön ^^ Das ist schon ein Ansatz ! Prost :)
    Meine Fragestellungen lauten so :

    1.) Die Erscheinungsform einer Kerze ( design)

    2.) Gebrauchfunkstionen einer Kerze

    3.) Symbolische oder sonstige bedeutungen oder Assoziatonen , die man mit der Kerze verbindet
    / was symbolisiert Kerzen aus ?

    4.) Gedichte mit Begriff Kerze ( danke schon mal , hab ich ja)

    5.) Bilder / Fotos / Zeichnungen / beschreibungen / Texte zur Kerze

    Das ist meine Aufgabenstellung von ihm , einiges wie Bilder im Internet oder gdichte hab ich ja , und wikipedia nur wird leider nicht alles so richtig verdeutlicht oder das wesentliche erfasst . Ich möchte auch gern wissen was ein Künstler (lehrer) erwartet ,?!

    LG nadine
    4.)

  • Eine kleine Sache vorweg: Der Gebrauch von Grossbuchstaben im Forum bedeutet, dass dfu jemanden anschreist; da wir hier alle höflich miteinander umgehen, solltest du Schreien vermeiden.

    Bezüglich deiner Anfrage trifft es sich gut, dass sich ein "Gast" heute im Fremdsprachenforum über ein hier verbreitetes Phänomen beklagt; da auch ich dieser Meinung bin, habe ich, bescheiden - wie ich nun mal bin - meine Veröffentlichungen zu diesem Thema gleich mit angehängt.

    Zitate:

    Ich finde es aber auch total dumm, das hier abzuschreiben, das nützt euch in der nächsten Arbeit auch nix. Total armselig. Hier alles schön von anderen übersetzen lassen und dann im Unterricht so tun, als hätte man sich die Arbeit selber gemacht. An einen schwierigeren Test muss man sich halt mal länger dransetzen. Ich weiß, dass das hier keiner hören will, aber ÜbersetzungsHILFEN wären wesentlich sinnvoller als fertige Komplettlösungen.
    Und an die, die ihre Lösungen hier reinstellen: Merkt ihr nicht, dass die anderen euch total ausnutzen? Ihr macht euch die Arbeit und die schreiben es einfach Tag für Tag ab. Ich finde es ja auch cool, wenn man gut Latein kann, aber so helft ihr den anderen nicht. Die lachen sich wahrscheinlich darüber kaputt, wie doof ihr seid, denen hier alles vorzukauen![/b]

    Zitat vom 7.11.:
    Hallo "Kirsche",

    ich finde es super, dass du so toll Latein kannst - und es stärkt sicherlich dein Ego, dass du anderen zeigen kannst, wie gut du bist.
    Das Forum hier nennt sich "Forum für die Hilfe bei Hausaufgaben und Hausarbeiten. Schüler helfen Schülern"; den therapeutischen Ansatz, den du für dich hier einzubringen suchst., ist hier aber nicht gefordert.
    Ich weiß, ich ziehe jetzt den Zorn ganzer Legionen von
    Lateinschülern auf mich , wenn ich sage, dass das, was du hier machst, keine "Hilfe" ist. Du sagst vor, du nimmt den Schülern die Arbeit ab, sie verlassen sich hier auf dich, d.h. sie kümmern sich nicht selbst um ihre eigenen Lerndefizite ... beim nächsten Test fallen sie dann alle auf die Schnauze -bzw. müssen vor dem Lehrer rechtfertigen, warum ihre Leistungen zwischen schriftlichen/mündlichen Hausarbeiten und den schriftlichen Tests so stark divergieren.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die hier zuständigen Administratoren feste Regeln aufstellen und Beiträge, wie du sie hier lieferst, unterbinden.


    Flo

    Zitat vom 18.10.:

    NIF7, du bist doch "Moderator"! Als solcher solltest du dich auch an die Regeln dieses Forums halten, nämlich, dass wir für die Dünnbrettbohrer, Aussitzer, Abräumer, Faulpelze, Null- böcke, also die schlaffen Schlappies, die nur auf den Dummen warten/hoffen, der ihnen die eigene Arbeit (Denken scheint diesen Typen ja weh zu tun) abnimmt, der für sie die Kastanien aus dem Feuer holt, sprich die Arbeit für sie macht, mit der sie sich dann brüsten können.
    Schon peinlich für dich in deiner Funktion, dass du sogar schon im "Thema" direkt angerufen wirst, dass du für deine Vorsagerei sogar noch gelobt wirst - du hast ja schon sonst alle Sätze für mich so gut übersetzt! -

    ich habe diesem "Gast" am 4.10 ja auch schon mal geholfen, ich hatte dabei ein schlechtes Gewissen, weil ich glaubte, dass meine Hilfen schon zu weit gingen.

    Ich würde es sehr begrüßen , wenn du in Zukunft erst auf eine Eigenleistung der Fragesteller bestehst und du dann "Hilfe" (zur Selbsthilfe)
    und keine fertigen <Hausaufgaben> ablieferst.

    Flo