Jahresarbeit Gut und Böse Wichtig !!!

  • Muss bald meine Jahresarbeit abgeben und brauch dringend Hilfe
    Habe schon Im Internet geguckt kann aber leider nichts dazu finden ... :?

    Das Thema ist Gut und Böse im Märchen
    - Wichtige Märchenmerkmale
    -Die Darstellung von Guten und Bösen in den "Kinder-und Hausmärchen" der Brüder Grimm (Handlungsweisen,Äußerlichkeiten,Fähigkeiten usw.)
    -Untersuchung von Guten und Bösen Anhand des Märchens "Hänsel und Gretel"


    Würde mich über Antworten sehr Freuen
    LG

  • Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist, aber da niemand geantwortet hat:

    Was ist denn an diesem Thema so schwer, bzw. was verstehst du nicht? Ich finde es schon bemerkenswert, dass anscheinend jeder Schüler zuerst im Internet sucht und sich dann an Foren wie dieses wendet, wenn er "nichts findet". Du musst nichts "finden". Du musst dir nur die genannten Märchen anschauen. Welche Figuren kommen darin vor? Wer ist gut, wer ist böse? Kann man das so deutlich trennen? Woran wird das jeweils deutlich? Wie sieht es in anderen Märchen aus? Was tun die Bösen und warum tun sie es? Wodurch werden sie besiegt? Und so weiter und so fort... das Thema ist nahezu unerschöpflich und eigentlich recht spannend, und solange man nicht zu sehr in die Tiefe geht, ist das für jeden machbar.

    Gruß
    santiago

  • Zitat

    Ich finde es schon bemerkenswert, dass anscheinend jeder Schüler zuerst im Internet sucht und sich dann an Foren wie dieses wendet, wenn er "nichts findet". Du musst nichts "finden".

    Ich denke nicht, dass sie ernsthaft geglaubt hat, dass sie hier was findet. :wink: