Cytologie Volumenanteile v. Zellenkompartimenten/ Pflanzez.

  • hii

    haben heute ein Arbeitsblatt in Biologie bekommen... und kann rein gar nichts damit anfangen^^

    Also:

    Verfolgt man die Volumenanteile von Zellkompartimenten in einer Zelle aus dem Sproßvegetationspunkt der Erbse über eine längere Zeit, ergibt sich folgendes Bild:
    da man die Bilder hier ja nicht einfügen kann und es sich hier um drei Kreisdiagramme handelt habe ich einfach die Flächen in Prozent umgewandelt (kann man doch nicht oder? oder ist das dieses Attachments hinzufügen = ich bin neu! Sorry)
    also Zelle A: Cytoplasma 38,33%; Nucleus 32,5%; Golgi-Apparat 1,94%; Vakuolen 15,27%; Mitochondiren 6,94%; Plastiden 2,77%; Endoplasmatisches Retikulum 2,22%;

    Zelle B: Cytoplasma 28,33%; Nucleus 22,77%; Golgi-Apparat 1,11%; Vakuolen 36,11%; Mitochondiren 3,33%; Plastiden 6,388%; Endoplasmatisches Retikulum 1,94%;

    Zelle C: Cytoplasma 5%; Nucleus 4,72%; Golgi-Apparat 0,27%; Vakuolen 76,94%; Mitochondiren 1,38%; Plastiden 11,1%; Endoplasmatisches Retikulum 0,55%;

    Aufgaben: Beschreiben Sie anhand der Volumenanteile der Zellkompartimente den jeweiligen Zustand der Zelle!
    Fertigen Sie zu A und C jeweils eine Schemazeichnung an!

    Also das mit der Schemazeichnung bekomme ich selbst hin aber das andere versteh ich nicht!

    Vielen Dank im Voraus!!

    mfg ute

    (ist übrigens aus jahrgangsstufe 11)