BEWEGUNGSAUFGABEN || DINGEND HILFE BENÖTIGT!! ||

  • Meine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme (Es ist eine Textaufgabe... Ich werde allerdings nur die Angaben vorlesen!!):

    - 2 Lastwagen!! 1.Lastwagen: 60 km/h 2.Lastwagen: 40 km/h schnell!
    - Sie fahren von A nach B!! (Strecke ist 140 km lang!!)
    - Sie fahren beide zum selben Zeitpunkt ab!!

    FRAGE: WANN UND WO BEGEGNEN SIE SICH?!?!

    Bitte möglichst detailliert antworten!! Danke im Vorraus!! ;)

    Spread the Love =)

    Bin auf dem Gymnasium!! Antworten bitte nur von Leuten, die auch auf einem Gymnasium sind!! Danke!! ;)

  • Ganz so einfach will ich es dir ja nicht machen. Bisschen mitdenken muss schon sein ;)

    Was genau verstehst du nicht?
    Mit welchen Gleichungen würdest du den arbeiten?

  • Zitat von Anonymous

    Ganz so einfach will ich es dir ja nicht machen. Bisschen mitdenken muss schon sein ;)

    Was genau verstehst du nicht?
    Mit welchen Gleichungen würdest du den arbeiten?

    Komm schon hilf mir doch einfach -.- Fragen stelle ich danach!! :D Ich komme mit dieser Aufgabe einfach nicht klar... Würdest du es mir erklären, würde ich es auch einfach finden, nachdem ich es verstanden habe!! Glaub mir 8)

    Bin auf dem Gymnasium!! Antworten bitte nur von Leuten, die auch auf einem Gymnasium sind!! Danke!! ;)

  • v=s/t

    damit hast du eigentlich die einzige formel die du brauchst...

    hast du verschiedene geschwindigekeiten? ja!
    hast du verschiedenen strecken (weglängen)? ja!
    hast du unterschiedliche zeiten? nein, denn die lkw treffen sich ja zum zeitpunkt t!

    kommst du damit klar?

    -----
    Das reine Posten von Lösungen ist kontraproduktiv! Mitdenken hat noch keinem geschadet...

  • Zitat von tremor

    v=s/t

    damit hast du eigentlich die einzige formel die du brauchst...

    hast du verschiedene geschwindigekeiten? ja!
    hast du verschiedenen strecken (weglängen)? ja!
    hast du unterschiedliche zeiten? nein, denn die lkw treffen sich ja zum zeitpunkt t!

    kommst du damit klar?

    Ich komme hiermit nicht klar:

    FRAGE: WANN UND WO BEGEGNEN SIE SICH?!?!

    Ich weiß nicht, wie ich herausbekommen soll, WANN und Wo sie sich treffen... Das irritiert mich etwas... :?

    Bin auf dem Gymnasium!! Antworten bitte nur von Leuten, die auch auf einem Gymnasium sind!! Danke!! ;)

  • also:

    beide fahren EINE bestimmte zeit t, dann treffen sie sich!

    lkw1 legt die strecke s1 zurück, lkw2 die strecke s2.

    v1=s1/t
    v2=s2/t

    die gesamtstrecke s setzt sich aus den beiden teilstrecken zusammen, also s=s1+s2.

    umstellen, einsetzen, t ausrechnen, teilstrecken ausrechnen, fertig! ;)

    -----
    Das reine Posten von Lösungen ist kontraproduktiv! Mitdenken hat noch keinem geschadet...