Beiträge von Mathe_Looser

    Zitat von tremor

    v=s/t

    damit hast du eigentlich die einzige formel die du brauchst...

    hast du verschiedene geschwindigekeiten? ja!
    hast du verschiedenen strecken (weglängen)? ja!
    hast du unterschiedliche zeiten? nein, denn die lkw treffen sich ja zum zeitpunkt t!

    kommst du damit klar?

    Ich komme hiermit nicht klar:

    FRAGE: WANN UND WO BEGEGNEN SIE SICH?!?!

    Ich weiß nicht, wie ich herausbekommen soll, WANN und Wo sie sich treffen... Das irritiert mich etwas... :?

    Zitat von Anonymous

    Ganz so einfach will ich es dir ja nicht machen. Bisschen mitdenken muss schon sein ;)

    Was genau verstehst du nicht?
    Mit welchen Gleichungen würdest du den arbeiten?

    Komm schon hilf mir doch einfach -.- Fragen stelle ich danach!! :D Ich komme mit dieser Aufgabe einfach nicht klar... Würdest du es mir erklären, würde ich es auch einfach finden, nachdem ich es verstanden habe!! Glaub mir 8)

    Meine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme (Es ist eine Textaufgabe... Ich werde allerdings nur die Angaben vorlesen!!):

    - 2 Lastwagen!! 1.Lastwagen: 60 km/h 2.Lastwagen: 40 km/h schnell!
    - Sie fahren von A nach B!! (Strecke ist 140 km lang!!)
    - Sie fahren beide zum selben Zeitpunkt ab!!

    FRAGE: WANN UND WO BEGEGNEN SIE SICH?!?!

    Bitte möglichst detailliert antworten!! Danke im Vorraus!! ;)

    Spread the Love =)

    Ahhhh jetzt habe ich es verstanden!! Danke sehr!! :D Mathematik gehört zu deinen Spezialitäten, nicht wahr?! 8)

    Zitat von Dörrby

    Bei Minus vor der Klammer drehen sich in der Klammer alle Vorzeichen um: Plus (wenn nichts steht, ist es auch Plus) wird zu Minus, Minus wird zu Plus.
    0,3 – (+1,1u – 4,5v)
    = 0,3 – 1,1u + 4,5v

    Gruß Dörrby

    Meine Güte bist du ein Mathe Genie... Aber noch eine Frage: Ich habe nicht ganz verstanden:

    1. "Plus (wenn nichts steht, ist es auch Plus) wird zu Minus, Minus wird zu Plus." Könntest du mir das noch mal besser erklären?!
    2. Gibt es einen logischen Grund dafür, oder ist das einfach so eine Regel?!
    3. Wenn man so was macht wie du in dieser Aufgabe... Muss man dann nicht noch etwas dazu schreiben?! In der Schule hat unser Lehrer wenn er die Aufgabe verändert hat... Z.B. |-8 rechts ran geschrieben...

    Danke viel mals für deine bisherigen Antworten, und für die, die dUvielleicht noch schreiben wirst! ;)

    Also... Die Aufgabe lautet:

    Ein Personenzug, der in 4 min 3 km zurücklegt, faährt von Station A nach Station B. 7 min später geht ein Schnellzug von Station B nach Station A ab, der in 5 m in 6 km fährt. In der Mitte der Strecke begegnen sich die beiden Züge. Wie groß ist die Entfernung von A bis B?

    Wie muss ich das rechnen?! :? Vielen Dank im Vorraus!! Bitte einfach, aber trozdem ausfühlrich erklären!! :wink: